Beiträge von Wolfmother89

    Hallo alle zusammen,


    ich weis nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist aber ich schreibe einfach mal:


    Ich bin nun 18, bald 19 Jahre, alt und mein Vater droht mir schon seit längerem mit dem Rauswurf,
    nun würde ich ihm diese Arbeit gerne selbst abnehmen und Ausziehen. Da ich jedoch Schüler im 12
    Jahrgang bin besitze ich bis auf einen kleinen Nebenjob keine eigenen Einkünfte, somit ist es mir
    unmöglich eine eigene Wohnung oder eine Wg auch nur annähernd zu finanzieren,
    Nun wollte ich fragen ob ihr vll wist welche Rechte/Pflichten ich gegenüber meinen Erziehungsberechtigten
    habe und welche sie mir gegenüber. Wenn ich das beim Jugendamt richtig verstanden habe sind meine Eltern
    mir gegenüber Unterhaltsverpflichtet. Aber wie genau sieht das aus, welche Amtsgänge muss ich erledigen,
    was steht mir zu und was nicht? Habe ich ein Annrecht auf BaföG? Wenn ja wie leite ich das in die Gänge? Das sind die Fragen die mich beschäftigen, mich würde es sehr freuen wenn mir hier jemand eine klarverständliche Antwort geben könnte, was ich tuen darf, kann, soll und muss damit ich endlich hier ausziehen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Wolfmother89