Beiträge von kathrin

    Hallo Horst,
    ALG II hatte ich beantragt, wurde aber abgelehnt. Wegen dem Verdienst und den Ansparungen von meinem Mann. Ich würde mich gern auf dem Arbeitsamt abmelden, weil ich mit meinem Minijob zufrieden bin und mir es auch ausreicht. Da habe ich auch mehr Freizeit für meinen Sohn. Nur mein Mann ist eigentlich dagegen wegen eben der Rente später. Nur mich nervt es, ständig auf das Arbeitsamt zu rennen deswegen und dann auch noch Bewerbungen vorlegen zu müssen, obwohl ich ja Arbeit habe.
    Gruß Kathrin

    hallo horst, danke für deine antwort. alg 1 habe ich schon ein jahr bekommen. alg 2 bekomme ich nicht, da mein mann angeblich "zu viel" verdient. die arbeitsagentur konnte mich nicht mehr in meinem beruf vermitteln und meinte ich soll einen minijob suchen. dies habe ich getan und nun soll ich mich abmelden. ich könnte ja die aufstockung bei meinem minijob in anspruch nehmen, aber dann würde es ja nicht mehr als rentensteigernd zählen die zeit. und wenn ich mich nicht abmelde auf dem aa würde es zwar rentensteigernd zählen die zeit, aber ich muß mich fast jeden monat (aussage der mitarbeiterin) mit bewerbungen vorstellen. und das finde ich unmöglich.
    gruß kathrin

    Hallo,
    ich möchte mich mit dem Rentenanspruch bei einem 400 Euro Job an das Forum wenden.
    Ich übe einen Minijob aus und bin auf dem Arbeitsamt noch gemeldet ohne Leistungsbezug. Nun möchte das Arbeitsamt aber, das ich mich abmelde, weil sie in meinem Beruf und mit Kind keine Vermittlungschanchen mehr sehen. Meine Frage ist nun, wenn ich die restlichen 4,9% Rentenaufstockung in Anspruch nehme, kann ich mich da beim Arbeitsamt abmelden? Entstehen mir da Nachteile? Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hat. Liebe Grüsse Kathrin:rolleyes: