Beiträge von deibelsche

    Hallo,


    ich hatte ebenfalls mal solche Probleme mit der GEZ und zar wollte die GEZ einen aktuellen Bewilligungsbescheid bis zu einem bestimmten Datum, den ich noch gar nicht hatte, da dieser von der ARGE noch nicht bearbeitet war - obwohl früh genug ausgefüllt & abgegeben.
    Eine Weile habe ich mich ständig mit der GEZ & der ARGE deswegen "gestritten" bis es mir endgültig reichte. Habe dann der GEZ einen netten Brief geschrieben, dass Sie von mir nicht etwas Verlangen können was ich von einem anderen Amt noch nicht habe und in Zukunft doch Rücksicht darauf nehmen sollen. Ausserdem sei es mir von meinem Hartz Geld nicht möglich irgendwelche Kosten für GEZ zu zahlen und dies doch klar sein müsste.
    Danach war Ruhe, keine Mahnungen mehr ....
    Nun bekomme ich regelmässig nach Ablauf der Frist von der GEZ einen neuen Antrag, somit muss ich auch einen neuen Antrag bei der ARGE auf Fortzahlung stellen und nach Beglaubigung einer Kopie des Bewilligungsbescheides schreibe ich der GEZ noch ein paar Zeilen, dass es mir nicht früher möglich war den Antrag zu stellen, da ich erst dann..... den Bewilligungsbescheid erhalten habe.


    Vielleicht ist das ein Weg es etwas einfacher zu machen für alle anderen Betroffenen...


    MfG