Beiträge von Teufelsweib

    Hallo!!!


    Ich arbeite als Verkäuferin mit einem Vertrag von 10 std in der Woche.Habe dadurch einen Grundlohn Brutto von ca. 700-800?. Jetzt habe ich schon auf vielen Seiten mir mein Arbeistlosengeld errechen können aber überall steht der Hinweis das bei Teilzeitarbeit Sonderregeln gelten.Welche denn??? Hat jemand von Euch Erfahrung.


    LG Peggy


    Ähm naja, solange Du mehr als 345+120 Euro verdienst, wirste nichts vom amt bekommen...bzw Du wirst schon was bekommen, aber das wird wieder mit dem Verdienst abgerechnet... Also irgendwo egal, ob oder ob ned...




    Rauswurf... entweder du wartest darauf, bis er dich wirklich rausschmeißt, oder er schreibt es nieder...
    Kurz und knapp sollte er bestätigen, dass Du ned mehr bei ihm wohnen kannst... 1-2 Gründe genügen dann schon...eine Erklärung also...


    Damit kannst Du dann zum Wohnungsamt gehen und du bekommst eine Unterbringung... Ob Du da dann tatsächlich wohnst, interessiert eigtl niemanden...
    Oder sie geben Dir gleich en ähnlichen Paragraph 5 Schein! Damit kannste dann zur Arge gehen! Suche Dir dann eine Wohnung... Die genauen Angaben wirste von deinem Sachbearbeiter erfahren, soweit ich weiß geht das nach Baujahr...
    Aber wie gesagt, das werden die Dir schon sagen können und auch, wie Du dann weiter verfahren solltest!


    Bevor Du keine eigene Wohnung hast, wirst Du Anspruch auf garnichts haben!
    Aber nachm Auszug dürfte es da keine Probleme geben.. Dann läuft das mit dem Bafög einwandfrei.. Du kannst dein Kindergeld beantragen und als Student meines Wissens auch das Hamburger Modell... al sowas halt... Nur versuchen die Ämter gerne, das Geld zu "sparen" ;)


    Bafög, dat jibbet anner Bafögstelle, so heißt dat hier jedenfalls ;)


    Viel Erfolg:cool: :cool: