Beiträge von sachse1980

    So jetzt ist es durch, meine Mutter bekommt mehr Geld wegen der Behinderung meines Vaters. Nun ist ja natürlich noch die Frage offen ob Sie für dieses Geld eine Nachzahlung seit Behinderungsantragsstellung bekommen kann. Sie hat ja vorher jedes mal bei der Arge angegeben das ein Behinderungsantrag gestellt wurde. Auf der Arge sagt ja typisch wie immer jeder was anderes. Der eine Sachbearbeiter meinte: Ja da müsste es eine Nachzahlung geben, der andere verneint dieses. Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Tipps.:)

    Zur Zeit ist mein Vater ja zu Hause da er schon seit Jahren wegen seinem offenen Fuß nicht arbeiten kann. Gekündigt ist er ja auch noch nicht sein Arbeitgeber wollte ja der er einen Aufhebungsvertrag unterschreibt =denkste.

    Meine Mutter hat ja auch ne Kopie vom Bescheid der Behinderungsfeststellung beigelegt. Aber wie bei der Arge üblich ist dieser verschwunden. Die Mitarbeiter dort brauchen sich nicht wundern wenn manchmal Leute durchdrehen, man kann sich ja auch nicht jede Behördenwillkür gefallen lassen.

    Hallo Ihr lieben Leute, es geht um meine Eltern. Mein Vater hat einen Behinderungsgrad von 60% und bekommt vorläufig 900€ Rente. meine Mutter hat einen Hartz 4 Antrag gestellt wo sie die Behinderung des Partners angegebhen hat. Nun kam die Berechnung aber die 109 € Mehrbedarf für eben diese Behinderung war nicht dabei. Ist dieser Mehrbedarf wieder mal eine Kann Bestimmung oder steht meiner Mutter das Geld zu? Vielen Dank im vorraus.:confused: