Beiträge von aufpassen

    Nach 8 Jahren Festanstellung und einem Jahr ALG 1, dann nun zum freundlichem ALG 2 rüber.


    ALG1 lief am 09.01.2009 aus, worauf ich umgehend am 02.01.2009 einen Antrag auf ALG2 gestellt habe. Antrag war soweit in Ordnung. Lediglich fehlte ein Arbeitspaket, welches ich umgehend ausfüllte und am 12.01.2009 persönlich abgab. Auf die Frage hin, wielange es dauern würde, bis ein Bewilligungsbescheid erstellt wird, bekam ich eine lapidare Antwort, man hätte soviel zu tun.


    Einige Zeit später ging ich wieder bei der ARGE vorbei und fragte freundlichst nach, was mit dem Antrag wäre, ob noch Unterlage fehlen würden oder sonst irgendwelche Fragen bestehen. Antwort: Nein, es wäre alles komplett, aber wir haben grad soviel zu tun. Sie erhalten schriftlich Nachricht.


    Naja, was ich davon halten soll weiss ich nicht. Nun meine eigentliche Frage:


    Wie lange darf sich die ARGE von der Antragsstellung bis zum Bescheid Zeit lassen??
    Ich finde ca. 2 Monate schon fast unverschämt.

    Hallo!


    Die ARGE -egal in welchem Landkreis- hat keinerlei Rechte Deine Kontobewegungen in Erfahrung zu bringen. Es ist nicht rechtens, Kontoauszüge zu verlangen; egal für welchen Zeitraum. Es darf nur der letzte Kontoauszug zur Feststellung des aktuellen Kontostandes erfragt werden. Lasst Euch also nicht kleinkriegen. Ich war vor dem Sozialgericht (Kostenlos für ARGE-Empfänger) und habe eindeutiges Recht zugeschrieben bekommen. Weitere Details zur Info mit dem Gericht sende ich gerne persönlich per Mail zu.
    Der ARGE passt es nicht. ABER DIESE HAT NICHT IMMER RECHT !!! Nachdem ich innerhalb von 6 Monaten mehr als 4 Sachbearbeiter hatte war es mir vollkommen egal!
    Beste Grüße vom
    aufpassen ----> arge