Beiträge von markus123

    Hallo.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich mache seit 3 Wochen einen Mini-Job auf 400 Euro Basis (wovon ich aber wegen meiner wenigen Stunden nur vllt. 250 Euro ausbezahlt bekomme).


    Es gibt einen festen Arbeitsplan, von wann bis wann ich in der Woche arbeiten soll.
    Ich bin meist 3 mal in der Woche da. Und an jedem Tag den ich da bin, mache ich bis zu 3 Überstunden (ich bin schon froh, wenn es manchmal nur eine ist). Leider werden diese Überstunden weder ausbezahlt, noch zum abbummeln gutgeschrieben.


    Außerdem sind so noch ein paar Sachen, die wohl nicht so ganz richtig sind.


    Deshalb würde ich diesen Mini-Job gerne wieder kündigen.


    Nun weiß ich aber nicht, ob ich deshalb eine Sperre bekomme.


    Mein Antrag auf ALG 2 liegt beim Arbeitsamt vor, ich habe aber noch keine Antwort erhalten, ob ich ALG 2 bekomme und wie hoch dieses sein wird.


    Ich hoffe mir kann jemand sagen, ob ich mit einer Sperre zurechnen habe.


    Gruß
    Marcus

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe die letzten Monate ALG II bekommen. Ab 01. Mai beginne ich mit Zivildienst.


    Wir das Arbeitslosengeld rückwirkend bezahlt?


    Also z.B. am 28.03 für Mai? Oder ist das das Geld für April?


    Weil wenn die Zahlung vom 28.03. für April war, bekomme ich ja am Ende April keine Bezahlung mehr, da diese ja für Mai wäre, ich aber im Mai schon Zivildienst mache.


    Aber beim Zivildienst werde ich erst Ende April bezahlt. Also hätte ich für den kompletten April kein Geld zur Verfüngung. Und das Geld, was ich Ende April bekomme, bräuchte ich ja für Mai.


    Also hätte ich da ne Lücke von einem Monat, wo ich überhaupt kein Geld bekommen würde.
    Und da ich keine großen Ersparnisse habe, könnte ich dementsprechend meine Versicherungen und mein Anteil an der Miete nicht bezahlen.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Gruß
    Markus