Beiträge von Liliput84

    Ach nochwas... es macht mir ziemlich Angst, dass wir nach meinem Studium ungefähr mit 20000Euro verschuldet sind... es ist also nicht alles zuckerschlecken und eitler Sonnenschein wenn man sich entscheidet zu studieren.
    Gruß nochmal Lilli

    Danke erstmal für die Antworten...
    ein bißche verdutzt bin ich über die unfreundlich-agressive Antwort von Horst... aber ich muss mich nicht rechtfertigen... schon garnicht dafür, dass mein Mann und ich beide Studenten sind. Immerhin tuen wir etwas dafür, dass wir in der Zukunft mit größerer Sicherheit eine Arbeit haben.
    Und so luxeriös ist ein Leben mit zwei Bafögs und Kindergeld auch nicht.
    Natürlich gibt es auch Tagesmütter, aber ich wäre doch dumm wenn ich nach dem Arbeiten bei plus/minus 0 rauskomme. Zudem muss ich mich ja dann auch selbst versichern und so weiter. Trotzdem würde ich gerne in den 3 Monaten arbeiten, einfach weil ich nicht der Typ bin der den ganzen Tag Zuhause rumlungert und faul ist.
    Mich würde einfach nur mal interessieren, was ich in Anspruch nehmen kann...
    Naja... es gibt sicher Leute, die Leistungen vom Staat unter keinen Umständen annehmen würden... weil das sooo unverschämt ist... aber diese würde ich gerne mal in ähnlichen Lagen kennenlernen.


    Danke Salle für die netten Worte... ich finde auch, dass es nicht NICHTS ist wenn man Haushalt, Kind und Abi schafft... Es ist ja wohl was ganz anderes wenn man als junger Mensch überhaupt keine Lust hat zu arbeiten, sich weiterzubilden... aber in unserem Fall (mein Mann ist nächstes Jahr fertig mit dem Studium) und ich habe auch vor in der Regelzeit fertig zu sein und danach Arbeit zu finden.


    Lieben Gruß Lilli


    Grüße Lilli

    Hallo Leute,
    ich habe gerade meine Abiturprüfungen (schriftlich) hinter mir und habe jetzt Zeit mir Gedanken zu machen wie es weiter geht :)...
    Ich bin 24 und bin verheiratet und habe eine 4 Jahre alte Tochter. Im Oktober will ich mein Lehramtsstudium anfangen. Mein Mann ist Student und wir bekommen beide Bafög (ich nur noch bis Juni)...
    Kann ich Harz 4 beantragen.. bekomme ich das wohl auch? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten. Will auch versuchen einen Halbtagsjob zu bekommen, aber es wird vielleicht ein bißchen schwierig was zu finden, weil meine Tochter im Sommer 3 Wochen kein Kindergarten hat und ich in der Zeit auch nicht arbeiten könnte. Außerdem habe ich keine Ausbildung gemacht. Naja... vielleicht ist ja jemand in der selben Situation gewesen und kann mir helfen.
    Lieben Gruß aus Bielefeld
    Lilli