Beiträge von Roah85

    Hallo,


    Anfang Juli endet meine schulische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Da leider keine meiner bisherigen Bewerbungsversuche einen Erfolg erzielte, zweifle ich langsam und möchte mich absichern.
    Die wenigen Einrichtungen, die sich in meiner Stadt befinden und Heilerziehungspfleger aufnehmen würden, haben in den letzten 3 Jahren alle Stellen besetzt bzw. Planen für die nächste Zeit keine ein.


    Jetzt würde ich gern in die nächst größere Stadt ziehen, um meine Chancen zu erhöhen. Dort gäbe es auch einen DB-Anschluss, der mich flexibler machen würde. In meiner kleinen Heimatstadt wird der Bahnhof nicht mehr von der DB angefahren. Ich bin 23 Jahre alt und könnte ja prinzipiell keinen eigenen Wohnungsanspruch geltend machen, richtig? Mir wäre auch eine WG recht, solang ich hier in der Kleinstadt nicht irgend welchen sinnlosen Beschäftigungen der Agentur für Arbeit nachgehen muss. Werde mich definitiv auch für Aushilfsjobs bewerben, um tätig werden zu können und nicht daheim rumzusitzen während der Suche..Es mangelt also definitiv nicht an der Initiative..Nur an den Chance..


    Wäre lieb, wenn mir jemand Rat erteilen könnte



    Danke