Beiträge von over

    hallo


    Mal sehen zum einen die bestätigung vom arbeitgeber, dass du in erziehungsurlaub gehst/bist.
    geburtsurkunde deines kindes, kindergeldbescheid, Mietvertrag, ich weiß nicht wie das jetzt mir der elternzeit ist ob du noch erziehungsgeld bekommst, wenn ja den dann auch. also sämtliche unterlagen über vermögen. du kannst dir jetzt das formular schon holen da steht alles drin was sie über dich wissen wollen und haben wollen. Hast ja noch ein paar tage bis dahin. :D
    lg over:cool:

    hallo gatto :)


    da du in den erziehungsurlaub gehst bekommst du unterstützung von Hartz 4. Also frühzeitig beantragen. du kannst da hingehen denen deine situation schildern und bekommst deine unterlagen/anträge.
    Mit dem kitaplatz. Ich habe mich sprich mein Kind damals bei einem kindergarten angemeldet. wurde auf eine warteliste gesetzt. es kann vorkommen das eltern abspringen und du durch ein auswahlverfahren ein platz bekommst. das erhöt die chancen schon mal. ansonsten kannst du eine liste von tagesmüttern vom jugendamt bekommen.
    hoffe konnte ein wenig helfen
    gruß over:cool:

    hallo alegra
    danke dir für deine info.
    ich habe gestern meine abmahnung verschickt an meinen arbeitgeber mit einer frist.
    wenn diese frist abgelaufen ist und ich noch kein gehalt bekommen habe darf ich fristlos kündigen. abwarten und tee trinken. werde morgen beim sozialamt vorbeigehen.
    lg over:cool:

    das arbeitsamt gibt mir eine sperre wenn ich jetzt kündige. ich habe denen meine situation geschildert. auf meine frage wie ich mein kind satt bekomme ein schulterzucken "gehen sie Hartz IV beantragen" möchte unter diesen umständen auch nicht mehr für dieses unternehmen arbeiten. versuche heute morgen schon die ganze zeit jemanden von der Hartz IV stelle ans telefon zu bekommen um von denen eine verbindliche antwort zu bekommen.
    Ich habe im moment nichts zu verlieren. zwar arbeit aber trotzdem nichts.

    Hallo alegra
    Du wirst lachen aber ich gehe für das selbe geld arbeiten. Ich habe nichts erspartes und kann mir kein luxus leisten. Den will ich auch nicht. Bin kein anspruchsvoller mensch.
    In dem Unternehmen wo ich jetzt arbeite wurde mir bis heute kein gehalt gezahlt. Und es ist auch keins in den nächsten wochen in aussicht. Da fragt keiner wie ich meinen sohn ernähren kann.:confused: Laut arbeitsamt darf ich erst kündigen nach einer abmahnung und bekomme keine sperre wenn ich nach 3 monaten noch kein gehalt bekommen habe. Doch momentan würde ich eine sperre bekommen. Habe ich dann anspruch auf Hartz IV?
    möchte kein Hartz IV schmarotzer sein mich jetzt auf die faule haut legen. Nein aber als Arbeitnehmer möchte ich mir auch nicht alles gefallen lassen. Sehe mich ja auch nach einer anderen arbeit um. Es soll eine Überbrückung sein. Bis ich etwas gefunden habe wo ich auch genügend zeit für meinen sohn habe.
    Lg over

    Hallo erst mal
    habe eine frage. hoffe auf antwort ;)
    bin seid sechs wochen nach fünf monatiger arbeitlosigkeit wieder beschäftigt. davor habe ich sieben jahre in einem unternehmen gearbeitet. dort bin ich gekündigt worden. da wo ich jetzt bin gefällt es mir nicht habe zusätzlich private probleme. ich bin allein erziehend nebenbei bemerkt und möchte eigentlich für meinen jungen da sein.
    Meine frage: wenn ich kündige bekomme ich eine arbeitlosengeld sperre. habe ich anspruch auf hartz IV während der sperre?
    LG over :cool: