Beiträge von Wolfsgesang

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Also 100€ darf ich erstmal dazu Verdienen! Das ist doch schonmal was! Werde mir wohl doch kein Auto zulegen auch wenn ich dann der einzigste Junge in meiner Clique bin der kein Auto hat. Könnte mir wohl mit 100€ zusätzlich leisten aber naja mit den Spritpreisen und so... viel zu viel geld. Da Spare ich lieber das meiste und kauf mir halt jeden Monat was nettes zum Anziehen!


    Noch ne frage... Da ich jetzt ja wohl bald Sparen werde weil ich bald mit mein Führerschein fertig bin wollte ich mal Fragen ob ich Überhaupt sparen darf? Holen sie sich das Geld ab ner bestimmten Summe?



    Vielen Vielen dank!!!
    Wolfsgesang

    Hallo


    Meine Mutter bezieht ALG II. Ich bin in der Ausbildung und verdiene relativ gut, muss aber so einiges meiner Mutter geben was ich auch einsehe! Aber ich will mir gerne bald ein Auto leisten können und damit ich nicht mein ganzes Ausbilungds Gehalt in das Auto stecke würde ich gerne ein Nebenjob machen.


    Jetzt meine Frage: Würde das Amt den vedienst den ich beim Nebenjob mache meiner Mutter abziehen? also mir würden auch 100€ mehr im Monat reichen... aber will das Geld für mich behalten und wenn das Amt meiner Mutter mein Nebenverdienst abzieht bringt das ja garnichts!


    MfG
    Wolfsgesang