Beiträge von Daanii

    hallo
    was habt ihr denn für einen mietvertrag? läuft der über 10 jahre???? wenn du da nicht mehr wohnst, kannst du ganz normal kündigen, abgesehen davon wird die arge ja auch nur für deine ex frau und die kinder zahlen und nicht für dich. zur not wende dich an den mieterschutzbund, aber es kann dich niemand für eine wohnung verantwortlich machen,die du schon lange nicht mehr bewohnst.


    lg, dani

    hallo
    ich kenne das problem mit den stromzahlungen.. nur nach meiner information zahlt die arge für strom sowieso nicht, das bedeutet, die stromabschläge sind vom regelsatz zu zahlen (wie alles andere auch, wobei keiner weiss wie das funktionieren soll....). ich habe dies jahr eine stromnachzahlung von 244 euro, um die sich keiner kümmert...
    ansonsten kann ich nur raten, ausdrücklich nach einem darlehen zu fragen und falls dies weiter ignoriert wird, zum vorgestzten gehen.hab ich auch schon getan, bewirkt kleine wunder...


    ich drück dir die daumen!

    hallo,
    mit der idee solltest du mal zu deinem sachbearbeiter gehen, ich mache das genauso, zahle sogar fast 80 euro selbst zurzeit, wegen "unangemessener miete".. ich weiss ja nicht wie alt deine kinder sind, aber es ist immer ein gutes argument ,wenn sie zb zur schule gehen, dass man sie nicht aus der gewohnten umgebung reissen möchte =)

    soweit ich weiss , sind es 45m², für jede weitere person 15m² mehr.
    bei der miete bin ich nicht sicher, ich kann nur sagen, dass wir mit zwei personen (tochter und ich) 306,- KM haben dürfen


    lg dani

    hallo, da ich im netz x verschiedene berichte und beiträge gelesen habe, dachte ich mir, ihr könnt mir vllt was genaues sagen :(
    ich habe eine heizkostennachzahlung von sage und schreibe 700 (!) euro bekommen... (das ist nicht zuletzt der grund warum ich eine neue wohnung suche, ich heize und heize und alles geht durch die undichten fenster wieder raus..). habe nun die abrechnung zur arge gebracht. weiss jemand, ob die nun den kompletten betrag übernehmen oder wenn nicht, wieviel davon übernommen wird???


    danke im voraus

    also das wird ja immer lustiger... mir wurde erzählt, dass renovierungskosten nur dann übernommen werden, wenn die wohnung angemessen gross und angemessen vom mietpreis her ist... somit kann ich immer wieder nur zu widerspruch raten,denn scheinbar versuchen die wirklich mit allen mitteln,kosten zu sparen...

    hallo. ich habe auch das problem, eine 60m² wohnung für meine tochter und mich zu finden. jetzt habe ich eine 65m² whg gefunden , die auch von der km her über dem satz liegt ( 306 euro sind ein witz...), d.h., die neue km beträgt 325,- also muss ich 19 euro selbst zahlen...
    es liegt meiner meinung nach im ermessen des sachbearbeiters, und wenn die miete aber angemessen sind, werden die euch sicherlich nicht auffordern, umzuziehen.. ansonsten schlag vor, die differenz selbst zu zahlen.