Beiträge von Ntlboy

    Ich bin derzeit in einer Aktivierungsmassnahme aber nur noch bis zum 31.03, biin aber derzeitig Krankgeschrieben da mir mein HSW + Schulter starke Probleme bei jeglicher Bewegung macht, mein Arzt bestätigt mir das ich derzeitig nicht Arbeitsfähig bin und auf unbestimmte Zeit den es kann nicht gewehrleistet werden das ich dann im August falls ich eine Ausbildung oder Festanstellung habe vielleicht wieder lange Krankgeschrieben wird oder sogar Operriert werden muss und dann vielleicht die AUsbildung und Festanstellung verleiren könnte. Ich bin damit zu meinen Ansprechpartner im Jobcenter gegangen und habe Ihn gesagt das ich spätestens im August eine Ausbildung oder eine Festanstellung beginnen möchte, aber der sagte mir nur das ich aus dem ALG2 fliegen kann, dass macht mich etwas unsicher, könntet ihr mir helfen und sagen was ich tun kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Frau hat starke depressionen und ist sonst auch nicht wirklich gut drauf sodass Sie jetzt in Behandlung ist aber Sie ist nicht fähig zu Arbeiten, ist alles andere aber das nicht. Sie möchte eine kurze regenerations Pause haben aber auch keine Probleme mit dem Arbeitsamt haben, was kann SIe tun?


    MFG

    Schlechte erfahrungen gab es mit mir nicht eher im gegenteil den letztes Jahr habe ich über 200Bewerbungen geschrieben und habe dann auch eine PLatz bekommen doch leider ist der Betrieb Pleite gegangen durch die Finanzkrise, aber es gab ein Super Zeugnis wie man Sacharbeiter es mir auch bestätigte!


    MFG

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe an meiner Schulter große probleme bei jeglicher bewegung möchte aber im August eine Ausbildung sprich Festanstellung anfangen. Mein Arzt sagt das ich bis zum Ausbildungsbeginn meine Schulter auskurieren lassen sollte den es kann nicht gewehrleistet werden das ich dann in der Ausbildung keine Probleme bekomme und vielleicht sogar operriert werden müsste, aber mein Ansprechpartner in der ARGE sagte mir das er mich aus dem ALG2 rausschmeißen kann, aber ich kann die Krankheit durch Dokumente meines Arztes beweisen!
    Was kann ich tun ?


    MFG

    Guten Tag!


    Folgende Situation ich 20 Jahre meine Frau 19 Jahre bekommen beide ALG2 und leben bei meinen Eltern mit in einer 3 Zimmer Wohnung, so aber es gibt nur Streit und Auseinandersetzungen und das Zimmer ist auch nur 13 qm groß.
    Haben wir das Recht eine eigene Wohnung zu haben und wenn ja wie Teuer "groß" darf sie sein und was muss ich machen sprich welche papiere beantragen oder besorgen???


    MfG