Beiträge von peter68

    Hallo


    Ich bin 40 Jahre alt und meine Partnerin hat sich von mir getrennt nun zieh ich aus. Wohnung bekomm ich mit der arge ist auch alles geklärt.
    Jetzt hab ich ein Problem ich habe nichts außer Klamotten. .kann ich einen Antrag auf Erstausstattung stellen?
    Was steht einem in einem solchen fall überhaupt zu.


    Danke im Voraus ihr habt mir und den anderen betroffenen schon viel geholfen.


    LG Peter

    ich habe mich von meiner freundin getrennt und stellte einen antrag wegen des auszugs aus ihrer whg.nix passiert!
    vorige woche hatte ich die faxen dicke
    hab einen antrag auf eine einstweilige anordnung gestellt innerhalb von 5 tagen bekam ich die umzugsgenehmigung alles paletti!!
    mach es. keine angst kosten entstehen keine.
    peter

    hallo
    ich werde demnächst umziehen was ist als warmmiete zu verstehen
    zählen dazu auch energiekosten ?
    die wohnung wird mit erdgas beheizt zählt das auch dazu ?
    auch dei ww bereitung funktioniert über E-Gas.


    danke im voraus

    Hallo


    Hab da mal ne frage
    Ich lebte mit meiner Partnerin seit geraumer zeit in einer so genannten Lebensgemeinschaft
    Wir bewohnen eine 2 Raumwohnung
    In der nur sie als Hauptmieter fungiert ich bin im Mietvertrag nicht erwähnt nun haben wir uns getrennt und ich will oder muss mir eine eigene whg. suchen,.da wir uns in der 2 raum Wohnung nicht räumlich trennen können .kann mir die arge irgendwelche Steine in den weg legen.meine ex partnerin ist voll berufstätig ich bekam bisher keine leistungen.
    Vielen dank im Voraus

    ich erhalte keine hartz 4 leistung da meine lebensgefährtin ein wenig zu viel verdient.wir haben aber 2 kredit zu bedienen dadurch ist unsere existenz gefärdet . was kann ich tun bzw. was gibt es in solchen fällen für stellen bzw. hilfen die ich in anspruch nehmen kann.es ist wirklich sehr dringend
    mfg peter