Beiträge von pustefix

    Hallo,


    ich wollte euch nur mal mitteilen was nun bei meiner Bekannten raus gekommen ist. Also erstmal lehnt das Amt einen Umzug ab, aber stellt ihr frei ohne eine Beteiligung des Amtes umzuziehen. Und sie übernimmt hinterher auch nur die Miete in der Höhe wie sie in der alten Wohnung war.

    Hallo, nein den Umgang mit den Kindern will Sie dem Vater nicht verbieten. Sie fühlt sich nur ständig und überall beobachtet. Selbst wenn sie zu Freunden geht lungert er in der Nähe rum! Er drohte ihr mit Selbstmord wenn sie nicht zu ihm zurück kommt. Klingelt nachts wodurch die Kinder dann wach werden. Und all sowas halt. Ein klassischer Stalker. Mit einer neuen Wohnung besteht sicherlich die Möglichkeit für ihn die Wohnung erneut ausfindig zu machen, aber sie will sich den ganzen Ärger mit der Polizei und dem Gericht ersparen. Sie stellt jetzt einen schriftlichen Antrag bei der ARGE und hofft das sie es genehmigen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Hallo,


    ich habe eine Frage eine Bekannt von mir hat sich schon vor einer ganzen Zeit von ihrem Freund getrennt und bekommt Hartz IV. Sie ist mit den beiden Kindern in der Wohnung geblieben jetzt fängt er an sie zu terrorisieren und zu kontrollieren ( also sie zu beobachten wann sie was macht ) lauert ihr vor der Tür auf und all so was. Sie ist jetzt teilweise schon bei ihrer Mutter und Schwester untergetaucht damit er sie nicht ständig vor der Tür abfangen kann. Wie sieht das aus ob sie umziehen dürfte wenn sie beim Amt nachfragt. Würde mich freuen wenn einer helfen kann was man machen kann.:)