Beiträge von Samyjo

    In dem neuen Antrag hat sie gleich eine Abtretung an den Vermieter unterschrieben. Mit der Behinderung ist es schwierig. Sie hat eine Lernbehinderung und war auf der Förderschule, "Leider" gibt es dafür kein Attest oder ähnliches. Meine große Hoffnung ist die Sozialarbeiterin. Danke für die Antwort.

    hallo,ich habe ein sehr großes Problem,
    meine Tochter ist 23 Jahre und bekam bis November 2009 HartzIV. Sie hat eine eigene Wohnung. Dann wurde das Geld gestrichen (fehlende Mitwirkungspflicht) und seit Dezember keine Miete mehr bezahlt. 'Sie hat die fristlose Kündigung erhalten.ich habe das alles erst letzte Woche erfahren.Bin mit ihr zum Amt und sie hat einen neuen Antrag gestellt. Gestern hat sie Post vom Vemieter erhalten, das sie die Wohnung bis zum 18.03. übergeben muss.Ich habe ihr jetzt bei der Caritas eine Sozialarbeiterin im Einvernehmen organisiert, weil sie ihre Finanzen unbedingt ordnen muss.Mit mir redet sie darüber nicht gerne, weil sie alles alleine schaffen will was aber nicht klappt,da ihr auf Grund der leichten Behinderung der Übeblick fehlt. Was können wir noch machen, damit sie ihre Wohnung nicht verliert. Vielen Dank für Antworten

    Seid September habe ich einen Vollzeitjob, bin aber noch Aufstocker. Im september wurde der Lohn pünktlich gezahlt, im Oktober fehlten schon 100,00 Euro wurden dann im november nachgezahlt. für den Monat November wurden genau 300,00 Euro am 15.12. überwiesen, obwohl lt. Vertrag immer der 1. des folgenden monats zahltag ist. Seitdem wurde von der Firma kein Geld mehr überwiesen. Bei der arge war ich schon und habe sie darüber informiert. finanziell bin ich am ende,was kann ich machen . weiss jemand einen sehr schnellen rat. ich kann weder die miete noch andere rechnungen bezahlen, obwohl ich jeden tag auf arbeit gehe und dann noch in schichten. ich bitte um infos :mad:

    Hallo,
    ich habe beim Rententräger eine Kur (zu hoher Blutdruck, Übergwicht) beantragt. Wenn dieser dann statt gegeben wird, bekomme ich dann weniger Hartz IV, weil ich ja zur Kur fahre. Es ist aber nötig, dann habe ich vielleicht auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich muß aber wissen, ob von meinem Hartz IV Geld etwas gestrichen werden darf.
    Dank für alle Info`s

    Meine Tochter hat seit dem 18.05.2008 eine Arbeit. Sie wird nach Leistung bezahlt, so das der Verdienst von Monat zu Monat unterschiedlich ausfällt. Wenn sie gut ist kommt sie auf ca. 600,00€ Brutto. Sie muß tgl. mit der Bahn 50km fahren um auf Arbeit zukommen. Bis zum 17.05.2008 hatte sie Anspruch auf Hartz IV, jetzt wurde ihr mitgeteilt, dass die Zahlungen eingestellt sind und erst eine Lohnabrechnung vorliegen muß, damit ein neuer Antrag bzw. Berechnung erfolgen kann. Die Lohnabrechnung bekommt sie aber nicht vor dem 15.06.2008. Sie muß aber Miete zahlen und Leben. Leider kann ich sie nicht unterstützen, was können wir machen.