Beiträge von pfaelzermaus

    Hallo, sowie es aussieht kann ich am 07. Juli eine Fortbildung durch die Arge in einer Berufsakademie machen die die Arge übernimmt. Diese Akademie liegt leider in der Innenstadt und es gibt keine kostenfreien Parkplätze. Das günstigste wäre 10 Euro pro Tag, habe mich jetzt überall informiert aber für 4-5 Wochen a 5 Tage kann ich mir das nicht leisten. Was kann ich da machen? Mit den ÖVM bin ich über 2 1/2 Stunden unterwegs morgens und Abends und muss 5-7x umsteigen. Das können die mir doch nicht zumuten. Oder?

    Habe gestern meinen Bescheid bekommen, dass ich ab meinem 25ten Lebensjahr Hartz4 bekomme.


    Jetzt wollte ich nachfragen was mir an Wohnung zusteht und Grösse, aber irgendwie erreiche ich da niemand unter der Nummer ist ständig besetz oder nur Freizeichen.


    Wo kann ich mich noch informieren, was mir zusteht? Wenn nicht frage ich am Donnerstag einfach mal, habe nämlich auch gleich eine Einladung bekommen das sie mit mir über meine Beruflichesituation sprechen wollen. Obwohl ich noch gar keine Leistungen bekomme am Donnerstag erst 8 Tage später. Ist das normal?


    Hab jetzt mal meine Bewerbungsunterlagen ausgedruckt, die ich dann mitnehmen werde und will gleich einen Antrag für Bewerbungskosten mitnehmen und einen Antrag auf Orstabwesenheit für August stellen. Denke das es früh genug ist oder?

    Also schreibe ich:


    Sehr geehrte Frau oder Herr .... je nachdem wenn ich weiss ob ich schon einen Sachbearbeiter/in habe,


    hiermit beantrage ich vom .... bis .... Urlaub?


    Ich bitte Sie darum mir diesen schriftlich zu bestätigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    .....


    Geht das so? Und kann ich mir da bestätigen lassen das ich das dort abgegeben habe, oder wie mach ich das wenn ich das persönlich abgebe?

    Also am besten ein Tag nach meinem Geburtstag ein Schreiben verfassen, dass per Einschreiben hinschicken und um schriftliche Bestätigung bitten? Oder wie genau würdet ihr das schriftlich beantragen? Oder ich ruf an und frage ob es ein Formular dafür gibt oder wie?

    Hallo,


    mein Freund hat mir schon mitgeteilt das ich von ihm zum Geburtstag eine Kurzreise geschenkt bekomme innerhalb von Deutschlands die 4 Tage dauert und unter der Woche sein wird. Er hätte schon gebucht und auch bezahlt. Da er seinen Urlaub ja auch planen müsste, bekommt in den Sommerferien keinen wegen den andren Mitarbeitern die Kinder haben und so hat er auch noch 46 Tage stehen.


    Jetzt meine Frage, habe heute meinen Erstantrag abgeben da ich am 19. Juni "25" werde. Falls ich Leistungen erhalten sollte, kann ich dann 1 Tag nach meinem Geburtstag anrufen und sagen ich bin von dann und dann 4 Tage nicht da oder wie geht das vorsich?


    Danke

    Hallo,


    wollte auch evtl. ausziehen falls ich Leistungen erhalten sollte. Werde im Juni 25 und möchte gerne wohin ziehen, wo die Anbindungen an die Öffentlichen Verkehrsanbindungen besser sind. Da ich mir ein Auto mit meiner Mutter teile und wir uns immer absprechen müssen.


    Wo kann ich rausbekommen im Netz was mir an Wohnung zusteht sprich wieviel Mietkosten + Nebenkosten und wieviel Wohnraum? Ich wohne in Rheinland Pfalz, im Raum Kirchheimbolanden.


    Danke.

    Hallo,


    ich werde im Juni 25. Habe am Montag einen Termin für meinen Erstantrag auf Hartz4/Alg2 abzugeben. Musste auch die letzten 3 Lohnabrechnungen meiner Mutter beilegen und musste angeben wie groß das Haus usw. ist. Obwohl es meiner Mutter gehört und nicht die Eigentümerin bin.


    Hab ich eigentlich Anspruch auf Leistung? Ich habe ein Vermögen von ca. 2700 Euro und habe das Auto angeben, dass ich die Eigentümerin bin. Es ist ein Polo und hat einen Wert von 6205 Euro. Meine Mutter hat es gekauft und gehört ihr auch noch, da ich es noch nicht abbezahlt habe da ich die ganze Zeit keine Leistungen bekommen habe. Aber der Brief und Schein läuft auf mich, darum muss ich es ja angeben oder?


    Habe jetzt noch Schulde bei meiner Mutter seit Juli 2006 jeden Monat Krankenversicherung vo 136 Euro + 144 Euro für alle 3 Monate Autoversicherung und muss das Auto noch abbezahlen da kommt einiges zusammen. Kann ich das irgendwie als Schulden aufführen, weil ich muss ihr das auf alle Fälle zurück zahlen.


    Sie hat eine Teilzeitstelle wo sie ca. 581 Euro verdient + Witwenrente von meinem verstorbenen Vater 498 Euro. Also hat sie im Monat 1079 Euro. Und davon muss sie jeden Monat alles alleine bezahlen.


    Wäre euch dankbar für eure Hilfe.