Beiträge von rschnell

    Hallo Du bist als Mutter nicht mehr für die Miete verantwortlich, wenn sie selber genug verdient.
    Sie verdient, also hat sie auch Ihren Beitrag zur Miete zu leisten.
    Zur Kindergeldanrechung siehe:


    http://www.sozialleistungen.in…zaehlt-als-einkommen.html


    Gruß klaus


    Hat sie denn Anspruch auf Wohngeld, wenn ich mit ihr einen Untermietvertrag ab abschliesse, oder verdient sie dafür zuviel?
    Gruß Rita


    Hier ist mal wieder rschnell,


    das mit dem Kindergeld haben sie bei mir jetzt auch so gemacht. Durch die Berechnungbögen blicht keiner mehr durch. Habe mich aber durch gewühlt. Was ich nicht verstehe ist einfach das, v. August bis Jan. haben die unsere Miete voll bezahlt, also häftig auf meinen Sohn und mich aufegeteilt. Meine Tochter verdiente da schon 642,-- netto plus Kindergeld. Sie gab mir im Monat 300 Euro. also den Ausgleich, weil sie
    aus der Bedarfsgemeinschaft raus war. Auf einmal nach meinen Weiterbewilligungsantrag bekommen mein Sohn und ich nur noch die Miete mit der Bebegründung" wir haben ihre Tochter ab 1.2.2009 in die Hausgemeinschaft aufgenommen. Das Kindergel meine Tochter wird als Einkommen auf meinen Sohn und mich aufgeteilt. Ihren Mietanteil soll sie auf einmal selber bezahlen. Sie weigert sich aber, da sie für die ihr dann verbleibenden ca. 200 Euro nicht mehr so schuften will, da ich als Mutter für ihre Miete verantwortlich sei, da sie noch keine 18 ist. Habe also ab diesem Monat ca. 190 Euro weniger im Geldbeutel. Lont sich hier überhaupt ein Widerspruch oder muß ich damit rechnen, daß noch die Miete für meine Tochter vom letzten halben Jahr zurückgefordert wird. Ich weiß sowieso nicht mehr wie es weitergehen soll. Meine Tochter verstehe ich auch. Will man so Jugendliche beim Arbeiten halten, wenn sie sich doch nichts erlauben können, noch nicht einmal für den Führerschein sparen oder eine Lebensversicherung abschließen. Partie wollen sie ja schließlich auch noch machen. Ich muß mir anhören, warum sie in so eine Sscheissfamilie reingeboren wurde. Ich kann leider nichts dafür, bin krebskrank und kann nicht mehr arbeiten. Nehme mir am besten einen Strick. Scheiss Hartz IV.


    Hi,
    vielleicht kannst du mir auch helfen. Meine Tochter 16 geht jetzt arbeiten, verdient 862 Euro butto. Wieviel darf man uns abziehen von Hartz IV?