Beiträge von Route66

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Es ist allerdings so, dass ich fast 500km von meinem Elternhaus entfernt wohne und die Wohnung meiner Mutter selbst so klein ist, dass ich unmöglich da einziehen könnte.


    Könnte da wirklich von mir verlangt werden, dass ich zurückziehe?Selbst wenn ich nicht mehr dort, sondern hier (500km entfernt) gemeldet bin?

    Hallo ihr,


    ich bin nun 20 Jahre alt und wohne zur Zeit noch mit meinem Exfreund zusammen.
    Ich bin vor drei Jahren nach Beendigung meiner Schule mit ihm zusammengezogen. Ich habe keine "richtige" Ausbildung gemacht, jedoch damals eine Berufsfachschule besucht und diese ohne Abschluß abgebrochen.


    Nun will sowohl mein Ex, als auch ich jeweils eine eigene Wohnung haben, aber da ich _garkein_ Einkommen habe, sieht das natürlich für mich schlecht aus.


    Nun würde mich interessieren, ob mir vom Vater Staat denn überhaupt Geld zusteht? Ich kriege weder Kindergeld, noch Hartz4 und dank der Arbeitslosigkeit meines Vaters bekomme ich auch kein Unterhalt mehr.(Meine Eltern sind geschieden).


    Wie sieht die Sachlage denn nun auch?Kann ich Hartz4(Wohngeld) beantragen?


    Mit freundlichem Gruß,


    Route66.