Beiträge von Mamamia

    Ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Anwalt und laß mich da mal ordentlich(hoffentlich!) beraten.Dann werde ich mal weitersehen. Saraquial Danke übrigens für dein nettes Angebot, aber ich wohne schätzungsweise 350Km entfernt!!!

    Ich habe endlcih mal gute Nachrichten von der Arge, naja zumindest teilweise.Ich habe jetzt endlich die Mietgarantie erhalten.Nun wollen die aber nur 205€ für den Umzug bezahlen und sonst nix.Also keinerlei Renovierungsksoten, Anschaffung neuer Möbel, da einige meinem Mann gehören und andere einen weiteren Umzug nicht mehr überleben.Ist das rechtens?Und wenn ja, wo kann ich sonst noch Hilfe bekommen?

    Hm, ich habe nochmals überlegt, wenn die Arge doch die Miete in vollen Umfang übernehmen würde, warum dann nicht die Mietgarantie, also Unzugskosten etc?Ist das kein Widerspruch???

    Ich muß nicht umziehen, aber ich möchte, da ich mich von meinem Mann trennen möchte und an dieser Wohnung einfach zu viele Erinnerungen stecken und ich ich hier sozusagen den Absprung nicht schaffe.Mein Mann geht ja nicht freiwillig und auf die harte Tour möchte ich das nun auch nicht.

    Ich möchte mich von meinem Mann trennen und daher mit meinen 4 Kindern umziehen.Mein neuer Vermieter wäre sogar bereit für ein Jahr auf 13€(Das ist der Betrag, um den die Miete zu hoch ist) zu verzichten.Im Vertrag stünde dann trotzdem die Kaltmiete von 540 €.Meine Sachbearbeiterin meinte zwar, ich könne umziehen, würde aber keine Kosten dafür übernehmen bzw die Kaution stellen, die Miete aber in vollem Umfang bezahlen.Kann meine Sachbearbeitein mir wirklich die Übernahme der Umzugskosten und Kaution verweigern, wenn die Miete zumindest für 1 Jahr in dem erlaubten Rahmen bleibt.Gibt es keinen Ermessensspielraum ?