Beiträge von Snack1000

    Meinst Du das geht auch noch im Nachhinein? Die Prüfung habe ich am 10.12. 09 bestanden und zum 1.1.2010 wurde ich daraufhin zu 50% eingestellt.

    Der Vater meines Sohnes (6J) mit dem ich nie verheiratet war, hat jetzt das gemeinsame Sorgerecht beantragt nach dem neuen Gesetz. Er zahlt keinen Kindesunterhalt, hat noch nie gezahlt und weigert sich auch in Zukunft zu zahlen. Er bekommt es immer so hin, dass er sein Einkommen so weit runter drückt dass er unter die Grenze fällt. Ich weiß, dass er genug Geld verdient. Kann es aber nicht beweisen. Den Unterhalt für das Kind bekomme ich übers Jugendamt. Kann es sein, dass ein Vater obwohl er nie Unterhalt gezahlt hat, das gemeinsame Sorgerecht beantragen kann?

    Hallo! Ich bin alleinerziehende Mutter u. bekommen HartzIV. Ich arbeite auf Minijob in einem Altenheim als Helferin. Das Arbeitsamt steht mir schon lange auf den Füßen dass ich auf 50% gehe. Jetzt hatte mir mein Arbeitgeber angeboten mich auf 50% einzustellen wenn ich einen Lehrgang zur Schwesternhelferin/Pflegehelferin absolviere. Das habe ich auch getan. Nur das Arbeitsamt hat sich geweigert die 390 Euro für diese Ausbildung zu bezahlen u. so stottere ich das jetzt monatlich ab. Ist das richtig, dass ich einen Lehrgang nicht bezahlt bekomme obwohl das die Voraussetzung war mich halbtags einzustellen?

    Ich hatte 2007 eine eigene Wohnung weil ich gearbeitet habe. Jetzt bin ich seit Jan 08 arbeitslos und bekomme ALG1 bis Juni. Bin nachdem mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde wieder in meine Heimatstadt gezogen u. nur vorrübergehend bei meinen Eltern im Wohnzimmer untergekommen, bis ich wieder meine eigenen 4-Wände hatte. Mein Whng.hab ich jetzt seit 2 Monaten u. ARGE meint ich müsse wieder zu meinen Eltern zurückziehen. Bin 23 1/2 und müsste mit meinem kl.Bruder ein 10qm Zimmer teilen? Ich habe gerade erst Kaution u. Provision bezahlt und Telefonanschluss etc. u. bin jetzt ziemlich blank und alles umsonst? Ich hab ne 3-monatige Kündigungsfrist. Wer zahlt mir die Miete wenn ich nur noch für Juni ALG1 bekomme?