Beiträge von shaya80

    Nein ich bin in Hamburg. Hab hier ne Eigenbedarfskündigung aber Mieterbund hat gesagt man könnte gegen angehen.Daraufhin hab ich beim Amt bescheid gegeben, das ich hier aber eh raus will, und von der Teamleiterin(!) mündlich die Erlaubnis erhalten. Heute hiess es dann plötzlich doch nein.
    Hab am Dienstag einen Termin bei ihr.
    Aber ich möchte hier so oder so raus, auch wenn die nein sagen.Kaution oder sonstiges müssen die auch nicht zahlen, es geht nur drum das ich keine Lust hab das nu zu machen und nachher ganz ohne Geld dazustehen.
    Hab meinem Vermieter nu auch schon bescheid gesagt und der hat seinerseits gekündigt.

    Hallo an alle ;)


    Ich habe folgende Frage:
    Ich möchte von Hamburg nach NRW ziehen, bekomme aber keine Umzugsgenehmigung. Nun gibt es hier in HH die Regelung, das man, wenn man ohne Genehmigung umzieht, die Miete in Höhe der alten Wohnung bezahlt bekommt.
    Da ich jetzt aber in ein anderes Bundesland ziehe, weiss ich natürlich nicht, wie es da ist. Kann mir wer weiterhelfen und mir sagen ob ich noch Leistungen bekomme, wenn ich jetzt auf eigene Faust nach NRW ziehe? Oder hat wer eine Nummer bei der ich mich erkundigen kann??
    Das ich den Umzug nicht bezahlt bekomme und auch keine Kaution ist klar, mir geht es einfach nur drum, zu wissen ob die mir deswegen die ganze Leistung streichen können.