Beiträge von Goldenstar

    Hallo liebe Leute,


    ich brauche dringensd Hilfe von euch bzw vielleicht hat wer Ahnung!


    Es geht darum bin vor nem halben jahr mit meiner Freundin zusammen gezogen in eine Wohnung hatten ANtrag gestellt bei der Wohngeldstelle und AlG II alles beides abgelehnt aufgrund zu hohen Einkommens beider Parteien ok seh ich ein...


    Wir haben uns aber nun getrennt Wohnung ist zum Ende des Monats Juli gekündigt...


    Somit bin ich aufs Amt gegangen und habe gefragt wie es ausschaut brauch ja ne neue Unterkunft für mich allein diesmal hab auch eine gefunden dazu später mehr...



    Die Vermittlerin sagte mir ich solle den Mietvertrag unterschreiben und dann Antrag stellen auf ALG II Leistungen und sagte dazu das erste halbe Jahr würden sie die Miete komplett übernehmen und nach nem halben Jahr halt nur bis zu dem mir zustehenden Anteil oki dachte ich super das passt ja...



    Um es gleich vorweg zu nehmen verdiene so um die 850 netto und die Wohnung ist mit 290 kalt angegeben (weiss ja net was noch so an Nebenkosten drauf kommt Strom und so incl.) und bei uns ists echt schwer ne Wohnung zu finden!Hab Ewigkeiten gebraucht ne Wohnung zu finden hier nun könnt ich die kriegen und dann höre ich 2 verschiedene Varianten von 2 Vermittlern wer hat nun Recht von denen!? Das verwirrt mich...denn...



    Heute war ich nochmal auf dem Amt und fragte nochmal nach will ja sicher gehen net das ich doch wieder auf den Kosten sitzen bleibe anderer Vermittler wieder habe ich ihm alles geschildert nur das er mir sagte mir würde gar nichts zustehen!?



    Nun weiss ich net so Recht was los ist...denn allein die ganze Miete zu zahlen incl. Nebenkosten,Auto,Telefon;Verpflegung,Sprit etc ihr wisst was ich so meine alltägliche Kosten das schaff ich net nur warum erzählte mir die erste Vermittlerin das so und er sagt ich bekomme gar nichts versteh ich net?!



    Kann mir wer weiterhelfen bitte bin auch scho über 25 und ich muss bis Anfang August in ne Wohnung hab sonst nichts...



    Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.Bitte...