Beiträge von RazorbladeKisses

    dass meine SB die Kosten für meine neue wohnung stellen müsste, ist mir klar.... zumindest den abschlag den sie jetz auch bezahlen.
    Das mit meiner "Krankheit" wissen die vom Jobcenter. Ich habe damals meinen Arzt von der Schweigepflicht endbinden müssen, weil ich in einer Massnahme zu oft krank war, und die wissen auch, dass das bei mir durch psychischen druck kommt....


    Das mit der Mietkaution kann ich einfach lösen...
    Klingt zwar doof aber meine eltern würden die übernehmen.... Denn die wollen auch dass ich da rauskomme...
    Das haus ist voll mit , ( sag ich jetz mal vorsichtig ) drogennehmenden Leuten, und ich fühl mich einfach nicht mehr wohl!
    Das mit dem Hund allerdings würde ich schon aus dem Grunde nicht angeben, weil es die von Jobcenter ja eigentlich nichts angeht, was ich für Tiere halte...


    Ich verstehe halt nur nich dass meine Freundin wirklich alles bewilligt bekommen hat, und ich nichts ....
    Wenn ich meiner SB gesagt habe, was los ist, dann meinte sie nur trocken, dass ich es mir hätte früher überlegen müssen, dahinzuziehen... und dass ich mit meinen Nachbarn sprechen soll und gut, ( was ich allerdings bestimmt schon 50 mal gemacht habe)


    ich denke mal ich werde mir das attest holen und so weiter...
    Ich habe halt nur Angst ne Sperre zu bekommen, wenn ich jetz ne wohnung suche und auch finde... Den Mietvertrag muss ich ja sowieso vorher einreichen..... das ist klar...
    Ich glaube aba auch nicht dass das gespräch mit ihrem Vorgesetzten was bringen würde, weil ich dann mal denke dass mir die blöde planschkuh das leben zur hölle machen würde....:( :( :(

    hallo ihr lieben!


    ich hab da mal ne frage,
    und zwar habe ich ein dickes Problem mit meiner Sachberaterin....
    Ich wohne zur Zeit in einer Wohnung die 58qm gross ist, und 280 € kalt kostet. Mir werden alle Mitkosten komplett übernommen, ausser Strom , das is klar.
    Allerdings möchte ich aus pyschischen Gründen aus meiner Wohnung ausziehen. Meine Nachbarn streiten sich jeden tag, eigentlich zu jeder Zeit. Ich wohn in nem Altbau, demendsprechend höre ich alles...
    Ich habe deswegen jeden tag kopfschmerzen und im Treppenhaus riecht es jeden tag nach THC, und am wochenende machen sie immer Randale...Polizei ( der gute freund und helfer) kann auch nichts machen, der Vermieter kann und will das auch nicht..


    Ich möchte mir einen Hund anschaffen , den ich in meiner Wohnung nicht halten darf und auch nicht kann... Ich hab letztens eine Wohnung gesehen, die 250€ kalt + 50€ NK Kosten würde. Es wären auch nur 55 qm mit garten... Einziges Problem... Meine Sachberaterin lässt mich ums verrecken nicht ausziehen da sie mich nicht leiden kann...
    Eine freundin von mir hatte damals auch eine wohnung die zu teuer war, ist dann in eine billigere Wohnung gezogen und ihr wurde die wohnung SOFORT genehmigt... Ich versteh das irgendwie nicht... Denken die nicht soweit oder fällt denen nich auf, dass ich dadurch sparen könnte...


    Bitte helft mir... Weiss einer ob es sich lohnen würde, vor das sozialgericht zu gehen?
    Oder weiss einer wiviel mir zusteht.. ich bin echt verzweifelt!

    hallo... ich habe ein kleenes problem, und ich hoffe hier kann mir wer helfen!


    Ich wohne zur Zeit in einer 58qm wohnung, die mich knapp 355 euro warm kostet.. leider kann ich mir diese wohnung nicht mehr finanzieren, da es mir einfach viel zu teuer wird...(heizkosten usw...)
    Ich hab Probleme mit den Nachbarn, und fühle mich einfach nicht mehr wohl hier, was nicht zuletzt der Grund ist , warum ich hier raus möchte...sogesehen psychischen druck...ich kann nicht mehr richtig schlafen und und und....
    ______________________________________________________________________________________


    Ich habe mich also auf die Suche nach einer neuen wohnung gemacht und bin relativ schnell fündig geworden. 51,29 qm is die wohnung die ich mir angeschaut habe,kaltmiete ist ca 251 € mit ca 65 € NK.
    Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass dies bei einer wohnungsbaugenossenschaft ist!
    Ich habe mir also einen Termin machen lassen, und beim Gespräch wurde mir dann von der Netten Dame die mich beraten hatte, an den Kopf geklatscht bekommen, dass die Warmmiete bei mir keine 280euro WARM überschreiten düfe.Sie hätte schonmal solche "Fälle" gehabt für die meine SB zuständig gewesen ist und die denen sogesehen den Umzug vermiest hat...
    Sie hat sogar beim Job Center angerufen und Nachgefagt, und meinte dass es ihr selbst am Telefon bestätigt worden wäre....
    Ich frage mich allerdings ob das so stimmt - ....denn meine wohnung kostet 280 € KALTMIETE!


    was kann ich also machen? ich wohne im Kreis alfeld/leine - hildesheim...
    Frage ist halt nun...wiviel steht mir zu und was kann ich machen....
    Dass mir die Umzugskosten nicht bezahlt werden ist klar, aber wie schauts mit kaution aus?


    wäre supernett wenn mir das jemand sagen könnte...
    danke im vorraus:confused: :confused: :confused: