Beiträge von verona2

    Erstmal vielen Dank für die Antworten !
    Tja das mit dieser Maßnahme ist mir einfach zu doof.Da sollen wochnlange Praktikas gemacht werden,mit der Hoffnung das daraus ein fester Job wrd.Das ist schonmal lächerlich,den es ist bekannt das Firmen gerne Praktikanten nehmen und auch denen Hoffnung machen,aber am Ende ist nichts.Das beste Beispiel ist meine Freundin,die genau diese Maßnahme zur Zeit macht,3 Wochen Hoffnung und dann NICHTS.Für feste Jobs wurden andere Leute eingestellt.Ich lasse mich halt nicht gerne verar.......,von niemanden.


    Nochmals Danke und allles Gute für Euch


    Gruss Verona

    Habe jetzt zum 3. mal die selbe Maßnahme bekommen und bin jedes mal durch Krankenschein wieder dort raus gekommen.Jetzt hat mir eine Freundin erzählt,das die mir das Geld komplett sperren können,wenn ich das weieterhin so mache.Stimmt das ???
    Meine 2. Frage wäre: hat die Arge das Recht bestimmte Ärzte und deren AUbescheinigungen abzulehnen bzw. nicht anzuerkennen ?


    Wenn ja ,kann ich dann einen Rechtsanwalt konsultieren ??


    Danke für die Antworten ,Gruss Verona

    Ersteinmal vielen Dank !


    Leider vergass ich zu schreiben,das dieser Job Abends statt findet,d.h. von 20 - 00 Uhr.
    Also hätte ich theoretisch am Tage Zeit um in die Maßnahme zu gehen.
    Das Problem wäre das ich mit dem Bus fahren muss und ca erst gegen 01:00 zu Hause wäre
    und dann noch was essen möchte und evtl. ein wenig fernsehen.Das heißt ich wäre gegen 2 - 3 Uhr im Bett und müsste ca um 6 Uhr wieder aufstehen um an der Maßnahme teil zu nehmen.
    Ich weiss ja nicht,aber das ist eigentlich auf Dauer gesehen viel zu wenig Schlaf.
    Wenn man das aus meiner Perpektive sieht ist das unmöglich,da das auf Kosten der Gesundheit gehen würde.Also,was tun???
    Und ich denke wenn ich da wirklich einen Anwalt einschalte,habe ich beim AA nur noch schlechte Karten,aber auf der anderen Seite bin ich nicht gewillt mir von denen die Gesunheit kaputt machen zu lassen.
    In diesem Sinne schon mal vielen Dank
    Gruss Verona

    Hallo,ich bin verheiratet habe keine Kinder und wir sind beide Hartz 4 Empfänger.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe ab 4.7.08 einen Minijob auf 400 Euro Basis,bin aber seit 3 Wochen für eine Maßnahme im September vorgesehen,wo es darum geht in verschiedenen Firmen ein Praktikum zu machen und das ganze für ca 5 Monate.
    Nun habe ich mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen,die meinte:
    das dieser Job kein Grund dafür wäre an der Maßnahme nicht teilzunehmen.ich könnte ja nach der Arbeitszeit und auch an meinen freien Tagen dort hingehen.:confused: :confused: :confused:
    Muss ich das wirklich???
    Oder kann ich mich da weigern ohne Sanktionen zu befürchten ?
    Wenn es nicht anders geht würde ich auch einen Rechtsanwalt einschalten.


    Vielen Dank schon mal und Gruß Verona