Beiträge von bluemarkus

    Dies alles sind benötigte Unterlagen (laut Merkblatt)


    - Perso
    -Aufenthaltserlaubnis
    - Anmeldebestätigung
    -Heiratsurkunde
    -Geburtsurkunde
    -Sterbeurkunde
    -Verdienstbescheinigung
    -Urlaubsgeldnachweis
    -Nachweis Rentenversicherung
    -Lohnsteuerkarte
    -Schwerbehindertenausweis
    -Nachweis häusliche Pflegebedürftigkeit
    -Nachweis Einkünfte Kapitalvermögen
    -Nachweis Einkünfte Wertpapiere
    -Einkommensteuerbescheid
    -Gewerbeanmeldung
    -Nachweis Kindergeld
    -Rentenbescheid
    -Pensionsbescheide Nachweis
    -Leistungsbescheide Arbeitslosengeld
    -Bescheid Bezug Sozialhilfe
    -Bescheid Erziehungsgeld
    -Bescheid Zahlungen Krankenkasse
    -Semesterbescheinigung
    -Bafög bescheid
    -Bescheid Berufsausbildungsbeihilfe.....


    OK ich hoffe ihr habt´s begriffen, ich zähl jetzt nicht alles auf, die Liste umfasst 48 Punkte !


    Wenn ich das so lese und mich dann noch mit unfreundlichen Amtsangestellten gutstellen muss, frag ich mich echt wie ich am schnellsten von hier wegkomme !


    Hartz und Merkel (und all die anderen) haben übrigens kaum Kinder. Der Hartz arbeitet jetzt wieder als Unternehmensberater, hoffentlich kann er bald wieder seine Lieblingsnutten in Rio finanzieren.


    Ich glaube dass Gott die Erde(n) geschaffen hat um Lebewesen Freiraum und Freude zu schenken, nicht sie zu versklaven, also sollte jeder sein Leben weise einrichten und managen. Für mich hat sich Deutschland jedenfalls erledigt.


    cheers


    Markus

    Ich war gestern das erste mal in meinem Leben in einem Sozialamt/Arbeitsamt, und hab dort "vorgesprochen", und kann nur sagen, ich kann mich der vorigen Posterin nur anschliessen.


    Ich war die letzten Jahre als Missionar und in diversen Kirchen weltweit unterwegs, und ich muss sagen was in Deutschland momentan passiert, das ist ziemlich unschön. Ich persönlich reg mich jedesmal drüber auf wenn ich "hartz 4" höre, weil es nach einem korrupten Manager benannt ist, aber das scheint hier kaum jemanden zu stören, witzig nur, dass jedesmal dieser Name ausgesprochen wird wenn einer von 80 Millionen Deutschen über die allgegenwärtige Masse von staatsabhängigen Individuen redet, die sich von einer Regierung von Schwätzern regeln lassen, bis ins Detail.


    Die Linientreue der Deutschen wird mir erst jetzt so richtig bewusst, tja, früher waren es die Nazis, heute ist das Pendel wohl in die andere Richtung ausgeschlagen ? Betonblöcke vor allen Berliner Synagogen, Punks und Linke überall in der Hauptstadt die einem noch tätlich angreifen und überall anschnorren.


    Es gibt wohl kein Land in die Regierung perfekt ist, aber was ich in den letzten 2 Jahren hier erlebt habe, reich mir aus, für mich steht schon fest dass ich auswandern werde sobald ich endlich genug Geld verdient habe um wieder mal ein bisschen sicheren Boden zu haben.


    Jetzt hat mich der deutsche Meckervirus doch noch angesteckt, ich hoffe ich werd ihn wieder los. Ich wünsch allen die hierbleiben wollen noch viel Glück und jeder Mensch kriegt auch das was er verdient.


    cheers kids


    Markus, böser Schwarzfahrer und Rebell