Beiträge von Akasha234

    Habe jetzt im Internet gelesen das ein darlehen was man vom amt bekommt nicht von den Regelleistungen des ALG 2 empf. angezogen werden darf
    das das amt sowas erst zurück bekommen kann wenn der jenige es zurück zahlen kann oder in Arbeit ist


    Stimmt das??

    Hallo
    Ich möchte das erstemal umziehen seit dem ich ALG 2 bekomme . Habe auch schon eine neue Bleibe in aussicht .
    Meine frage wäre jetzt ob das Amt die kosten für einen umzug trägt da ich mir wohl ein T4 anmieten müßte zum transport meiner sachen wie ist das da mit der Kosten übernahme .
    Die miete ist im rahmen der hartz 4 ( 280 E. plus NK 90 E. plus 2 deponate und 1,5 maklercoutage inklusive 19 % mehrwertsteuer
    hat jemand da erfahrungen gemacht und kann mir da helfen


    mfg

    Hallo
    Wie ist das denn mit einer Maklercourtage ( der Makler sagte mir heute bei meiner wohnungsbesichtigung das manchmal sowas auch vom amt übernommen wird ) das sind 1,5 monatskaltmieten inkl. 19 prozent mehrwertsteuer


    Die wohnung ist 38 qm groß
    kostet 280 € plus 98 € nk.


    hallo
    danke dir das hilft mir weiter habe am donnerstag termin bei der bagis dann hoffe ich das mir da jemand daten dazu geben kann

    Hallo
    Möchte gern wissen da ich in nächster zeit umziehen muß wie hoch die Miete sein darf für eine person und bis zu wieviel qm darf ich haben


    Hoffe es kann mir jemand helfen da ich bis zum 15 ten oder spätestens 30 ten umziehen möchte


    Bin schon etwas am suchen aber habe bis jetzt noch nichts passendes weil wenn ich mir was gefällt denke ich der preis ist zu hoch
    und welche kosten muß die bagis übernehmen ??


    Hoffe hier im forum auf schnelle hilfe



    Lg Sabine

    Danke, für deine antwort muß nämlich wegen der eigenbedarfskündigung meiner vermieterin mir eine neue wohnung suchen und finde bei Kijiji unter wohnungsanzeigen nur welche mit kaution
    und wie hoch darf die miete sein für eine Person

    Hallo
    Wie ist es denn wenn der Vermieter eigenbedarf macht ( was meiner jetzt macht da er das haus selber nutzen will )
    Wer übernimmt da die Umzugskosten ( Transporter, Umzugskartons usw.) die kann ich mir von dem Bagissatz nicht leisten . Ist nur ne ein zimmer wohnung wo nur das Bett , Klamotten und Microwelle und eine vitrine raus müssen der rest bleibt drin weil ich das zimmer möbeliert bekommen bzw. gemietet habe


    Wer übernimmt die Kosten für sowas??
    Mein bekannter sagte zur bagis gehen und beantragen


    Freu mich über antworten