Beiträge von lillifee

    gas zählt als Nebenkosten zur Miete dazu sie übernehmen nen Teil...bei uns sind es 79euro-20%


    Was bezahlst du denn Kaltmiete und wie gross ist die Wohnung.200 euro Gas ist n bisschen viel...oder ist da schon Strom mit drin?

    hallo an alle hier im Forum....hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.....zu meiner Situation:


    Wir sind eine Familie :2 kinder (1+4 jahre)mama und papa.....


    Lange habe ich gekämpft für eine 4 zimmer wohnung,naja die Arge hat alles mögliche abgelehnt mit der begründung 60qm für 4 Personen würden reichen.Nachdem ich dann die Chefin der Arge angerufen hatte,wurde uns die wohnung genehmigt.
    Ich bin noch 2 jahre im erziehungsurlaub gehe jedoch ab nächster woche wieder arbeiten auf 165 euro basis.Mein Freund ist krank und darf von der Arge aus 3 std arbeiten.Er darf nichts heben,nicht lange stehen,nicht lange sitzen und und und die liste ist lang beim Amtsarzt.Keiner stellt ihn für drei stunden ein.....naja...zu meiner Frage


    Da ich noch im erziehungsurlaub bin wollte ich wissen ,ob die Arge mich da rausholen kann?Kann sie sagen dass mein Freund auf beide Kinder aufpasst.Meine Chefin wird mich nicht voll einstellen.Erst nach dem Erziehungsurlaub für 30 std!


    der Amtsarzt hätte ihn auch berufsunfähig geschrieben aber da er nicht in die Rentenkasse lange genug eingezahlt hat wir er immer ein Hartzler bleiben....
    Können die ihm zumuten auf beide Kinder aufzu passen und mich wieder arbeiten schicken....es geht nur um die Erziehungsjahre?Danach ist ja alles gesichert...Ich möchte auch gerne bei miener chefin bleiben und mir nicht nen anderen job suchen....


    Hoffe ihr wisst was ich meine wenn nicht dann fragt mich....


    lillifee