Beiträge von Cloud12

    Das Amt muss dir nur den Umzug zustimmen wenn du eine Arbeit in Bayern hast oder wegen Familienzusammenführung. Wenn du trotzdem umziehst kann es passieren das das Amt in Bayern dir keine Geld zahlt da du ohne Notfallbescheinigung umziehst.
    So sind die Gesetze.


    Mir gehts nicht anders, ich will auch in eine andere Stadt umziehen, doch ohne Arbeitstelle ist nichts zu machen.

    Ich wohne 120 km von meinen Freund entfernt, jetzt möchten wir gerne in seiner Stadt zusammmen ziehen. Ich habe eine 5 Jährige Tochter aber nicht von ihm. Er zieht jetzt bei seiner Faru aus, also könnte man nicht sagen das bei uns eine Familienzusammenfährung ist. Da er ja rechtlich noch verheiratet ist können wir nicht heiraten. Ich habe schon versucht Arbeit zu finden doch das ist mit Kind nicht so einfach und ausserdem macht Das Amt einen das nicht leicht. Ich versuch seid 8 Monaten schon um zuziehen, man hört von den Arbeitgebern immer nur Sie müssen in der Stadt gemeldet sein um eine Stelle zu erhalten und vom Amt Sie müssen eine Arbeit haben um umzuzoehen zu können.


    Hilfe was kann ich tun.