Beiträge von paar1983

    also wir haben kein kind, aber ich bin schwanger. und das arbeitsamt sagt, weil mein freund der vater ist, deswegen sind wir eine bedarfsgemeinschaft?! ist das richtig???

    Hallo :-)


    Also ich bin im februar dieses jahres mit meinem freund zusammen gezogen... damals hatte ich einen 400 € job und alles war gut... Auf Grund schlechter Auftragslage wurde ich entlassen und bin auch ziemlich zu der gleichen Zeit schwanger geworden...
    Ich habe einen Wohngeldantrag gestellt, dieser wurde abgelehnt, da diese das Einkommen meines Freundes mit anrechnen...
    Dann hab ich einen Antrag auf Arbeitslosengeld II gestellt. Als Antwort vom Amt kam, dass ich sämtliche Anträge auch für meine Freund ausfüllen muss, die wollen seine Lohnabrechnungen usw...
    Außerdem wollen sie unsere Kontoauszüge der letzten 3 monate sehen???? Ist das richtig? Ich hab in dem Antrag extra ausgefült, dass wir KEINE bedarfsgemeinschaft sind....


    vielen dank für euere hilfe...


    juliana

    hallo ihr.


    wir sind ein junges paar und wohnen seit januar zusammen in einer wohnung. Meine Freundin hat ihren 400 € job verloren und ich bekomme jeden Monat ca. 1500 € ausbezahlt. Meine Freundin hat im Moment kein Einkommen. Sie muss aber die halbe Miete zahlen, ihre KFZ Versicherung und Ihre Krankenkasse...


    Welche Möglichkeiten gibt es, soziale Hilfe zu bekommen? Oder sind die 1500 € so viel, dass wir zusammen davon leben müssen?


    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen, weil wir uns damit überhaupt nicht auskennen.,,, Lg