Beiträge von mann-o-mann

    Ich bin 25 Jahre und habe bisher bei meinen Eltern ( beides Rentner ) gewohnt. Ich war die letzten 7 Jahre Selbständig. Nun ist folgendes passiert ich bin abgemahnt ( 14 TEUR Kosten ) worden, musste eine Überhöhte Nachzahlung an die gesetzliche KV 13 TEUR zahlen und habe durch Fehlinvestitionen weitere 15 TEUR verloren. Von der KV erwarte ich ca. 5TEUR zurück, dass kann sich allerdings bis nächstes bzw. übernächstes Jahr hinziehen, da ich hierfür die Steuerbescheide von 2006 und 2007 benötige. Meine finanzielle Lage ist sehr angespannt und ich habe gerade noch Reserven, die noch knapp für 2 Monate reichen, zudem bin ich nervlich etwas angeschlagen, da sich das ganze finanzielle Fiasko innerhalb von nur 12 Monaten abgespielt hat. Meine zukünftige Planung ist ab nächstes Jahr zu studieren.
    Ich würde gerne ausziehen und bin mir nicht Sicher inwiefern ich einen Anspruch auf Hartz IV habe, genauer gesagt auf das Wohngeld, da ich zur Zeit ja noch zu Hause bei meinen Eltern lebe. Wie bereits beschrieben sind meine Eltern beides Rentner, die zusammen eine kürzlich erhaltene Rentenerhöhung in Höhe von Sage und Schreibe 3 EUR erhalten haben. Bisher war es eigentlich so das Sie von Zuschüssen meinerseits angewiesen waren.