Beiträge von tina82

    Nein, habe ich nicht. Ich musste mich freiwillig versichern, weil ich sonst keine Krankenversicherung mehr gehabt hätte. Und da ist der Beitrag halt so hoch. Habe bis jetzt keine Unterstützung vom Amt bekommen, weil mein jetziger Freund zu viel verdient.

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Ich lebe mit meinem Freund zusammen, von dem ich mich jetzt aber trennen muss.
    Ich habe nur die Möglichkeit zu meiner Oma zu ziehen. Ich arbeite auf 400Euro Basis. Habe sonst kein Einkommen. Alleine an die Krankenkasse muss ich davon schon 136 Euro zahlen. Meine Oma hat ein eigenes Haus ( was schon auf meine Mutter und meinen Onkel übertragen worden ist) und bekommt 666 Euro Rente. Habe ich die Chance noch eine Unterstützung vom Staat zu bekommen, und wenn ja was?
    Ich kann auch nicht auf Dauer bei meiner Oma wohnen. Wir verstehen uns nicht besonder gut.
    Wie ist das dann wenn ich mir eine eigene Wohnung suche? Wie hoch darf da die Miete sein, und welche Unterstützung kann ich dann beantragen? Möcht auch meinen 400Euro Job nicht aufgeben.