Beiträge von Lilly27

    Hallo! Ich habe eben mit dem Sachbearbeiter vom AA gesprochen. meinte, die miete in meiner stadt darf nicht mehr als 5,50 € kalt betragen. hilfe! wie soll das denn gehn??? alle wohnungen (die von den günstigsten), die ich im netz für meine stadt gefunden habe kosten so um die 7 € kalt. und ich muss unbedingt zu hause raus. was soll ich denn jetzt machen? habt ihr vielleicht einen rat für mich? ach ja; habe auch wegen wg gefragt und er meinte, das geht am besten mit untermietvertrag, aber wer macht das schon?
    echt alles doof.
    wäre echt dankbar für eure antworten.
    LG, Lilly

    Hallo! ich bin 27 und wohne noch zu hause. muss jetzt unbedingt ausziehen, a) weil ich in der nächsten stadt studieren werde, b) meine mutter mich rausschmeißt, c) ich was eigenes will.
    z. zt. beziehe ich hartz IV, möchte allerdings schon gern arbeit suchen, im moment muss ich allerdings warten, bis sich mein gesundheitszustand verbessert.
    kann ich jetzt also zu meiner sachbearbeiterin gehen und sagen: " hallo! ich muss jetzt mal spontan ausziehen, finanzieren sie mir das auch?"
    ich meine, welcher vermieter würde mich denn überhaupt nehmen als hartz IV empfänger...:confused:
    könnt ihr mir sagen, wie ich das jetzt anstellen muss und; neben den kosten für die unterkunft hat man dann nur so rund 300 euro, oder?


    wäre echt dankbar für antworten! :)
    LG, lilly