Beiträge von Krebso

    Hallo
    arimee Du hast völlig recht es ist doch ganz einfach alg oder hartz4 sowieso keine arbeit warum bei info stelle nicht persöhnlich abgegeben mann hat doch zeit.
    Ausserdem in sollche fälle ist die lösung sozialgericht.Das problem dabei wo ist der beweis das du denn antrag tatsählich im brief kasten eingeworfen hast.

    Also
    Ich würde mal vorsichtig sein weil ämter in diesen anliegen das recht hat um genau vor zugehen würde ich mich direkt an verbraucherzentrale wenden.Es Gibt leider gesetzlich vorgehens weise der ämter.
    Deshalb in solche anliegen sofort bei denem persöhnlich denn sachverhalt klären oder bei den chef der agentur.

    In der regel bei mini oder 400euro jobs existieren keine verträge.
    Ich würde mich an deine stelle mit arbeitgeber anderst vereinbaren.
    Es gibt viele möglichkeiten
    LG

    Hallo
    Wie ich sehe Katrinmo hat recht aber eins hatt er übersehen.
    für denn mai darfs du nach dem gesetzlichen 160Euro frei also werden nur 16euro abgerechnet.Diese berechnung ist nach der §1Abs.2 der Arge und 320Abs.2SGBII in verbindung gebracht werden.
    Denn Nachzahlungen erhalten sie auf jeden fall.
    PS:Wichtige unterlagen persöhnlich einreichen
    SEHR WICHTIG

    Hallo
    Leider hat das Arge völlig recht
    Es steht auch ihrem Arge Bescheid ausdrücklich was frei und was nicht frei ist.
    Dagegen können sie leider nichts machen weil es gesetzlich im recht sind.
    Anrechnungs beträge monatlich bei 400Euro jobs sind 240Euro nicht frei rest darf mann erhalten.
    Das ist ganz einfach