Beiträge von Final

    Also Brgründung steht : Ihnen ist am XXXX eine zumutbare Arbeit als XXX bei Firma XX angeboten worden.
    Trotz Belehrung über Rechtsfolgen haben Sie durch Ihr Verhalten das Zusatndekommen der o.go Tätigkeit, die Ihnenunter Berücksichtigung ihrer Leistungsfähigkeit und Ihrer persönlichen VErhältnisse zumutbar gewesen, vereitelt.


    Und so weiter und :Die o.g. Entscheidung beruht auf § 31 Abs. 5i. Abs.1 und Abs. 6 SGB 2.


    Und das ich 1 Monat Zeit für den Widerspruch habe.


    Jetzt will ich wenigstens in Widerspruch gehen nur weiß nicht Recht wie ich dies mache. Also das anschreiben am besten Formuliere.Kann mir da jemand helfen. Haben auch jeden Monat bei meiner Beraterin mehr Bewerbung gemacht wie ich sollte.


    Habe ja Fixkosten von 140 Euro jeden Monat, den ersten Monat bekomme ich da Geld gerade so zusammen.
    Und hab 2 Angebote für 1 Eurojob damit könnte ich mich gerade so den Rest der Speere über Wasser halten.


    Das mit Warengutscheine( Essengutscheine) weiß ich, aber weiß nicht wieviel Geld da man bekommt. Aber zum Glück rauche ich auch nicht und auf Alkohol kann ich mal verzichten.


    Dank und Gruß Fin

    Bin unter 25 und hatte schon eine 10 Prozent Kürzung wegen nicht erscheinens bei einem Termin.
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten in Widerspruch gehe die Zeit rennt mir davon.


    Wäre sehr dankbar, gruß Final

    Guten Tag,


    es handelt sich um einen Beitrag über eine 100 Prozent Speere der Arge. Der Grund dafür weil ich mich bei einer Firma nicht in unsere Stadt beworben habe. Darauf kam heute ein Brief das meine Warmmiete automatisch an Mieter für 3 Monate überwiesen wird und ich mir Einkaufsgutscheine abholen darf.


    Sicherlich mecker sich nicht da es mein verschulden ja ist. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich Strom,Telefon und meine laufenden kosten von ca. 140 Euro im Monat decken soll.


    Auf dem Bescheid steht das ich schriftlich in Widerspruch gehen kann nur wüsste ich nicht was ich da schreiben soll das doch die Speere eventuell wieder aufgehoben wird.


    Hat jemand ein Rat von bin echt am Verzweifeln :(


    Dank und Gruß Fin