Beiträge von Sonnenblume50

    kermet, Ich hab selber 4 Kinder. sind zwar schon alle aus dem Haus. Und doch will ich sagen das mit Kindergeld und Hartz4 zu leben ist.. Ohne mich nur mit Brot und Wasser zu ernähren.Zum Thema Strom nochmal, An erster stelle kommt den Strom bezahlen und die Miete!! Kein Wunder das immer weniger Hauseigentümmer an Hartz4 Empfänger vermieten wollen. lg

    Hallo. Will jetzt doch auch meine Meinung mal sagen. Bin neu hier aber schon länger Hartz4 empfängerin.
    Viele jammern es gibt zu wenig Geld, können Strom usw. nicht bezahlen! Sicher ist es nicht viel, doch es geht alles wenn man sparen kann. Ich fahr sogar ein Auto und Rauche auch. Wohne in einer 2 Zimmerwohnung, die ich nett eingerichtet habe. Mit der Arbeit ist es ein anderes Thema, Ihr sagt wer arbeiten will bekommt auch Arbeit. Ich sag dazu nur, es kommt darauf an wo man Wohnt, wie Alt man ist,und ob jemand Gesundheitlich eingeschrenkt ist.. Ich wohne zb. auf dem Land bin 50 Jahre und gesundheitl. eingeschrenkt, gar nicht einfach da was zu finden. Allen viel Glück, lg