Beiträge von Yvi Sei

    Ja stimmt, habe 2 der Größere war aber schon bei meinen Eltern, weil wir 2 Wochen haben wollten um in unsere neue Situation mit zwei Kindern hinein zu schlüpfen, und dann Weihnachten alle zusammen zu feiern.
    Ja leider ist der gute vorsatz nichts drauß geworden. Mein Lebensgefährte war gestresst und hat nur rumgebrüllt naja und dann ist er ja ausgerastet.


    Danke ich für die Arbeit ich geh morgen zu Arge mal schaun ob und wie was ich machen kann.
    Ich hoffe das es gut ausgeht!


    Ja ich bin Hartz 4 Empfängerin zu deiner Frage.


    lg Yvi

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem seit einer gewissen Zeit macht mich mein Freund fertig. Er macht mich physisch kapput. Ich bin in Ärtztlicher Behandlung mit meinen Sohn und sie kann mir auch dies Bestätigen, das ich es nicht länger mehr mit ihn in unserer Wohnung aushalte.
    Weihnachten ist es eskaliert und wollte mich und meinen Sohn schlagen. Ich bin geflüchtet zu meinen Eltern nun leb ich in einer 3 Wohnung mit meinen Eltern erstmal zusammen. Natürlich ist das kein Zustand.


    Nun meine Frage gibt es eine Klausel im Sozialgesetzbuch, das "Krank" gemachten Menschen eher eine Wohnung zusteht? Das man nicht die 3 monate Kündigung noch mit der Person in einem Haushalt wohnen muss?


    Danke schon mal im Vorraus
    lg Yvonne

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal ne Frage, zur Erstausstattung. Mein erster Sohn ist 2 Jahre alt, nun wird im Dezember mein 2tes Kind zur Welt kommen. Momentan braucht unser erster Sohn ja noch alles selber, das Bettchen, der Hochstuhl. Wie sieht es den mit Geld von der ARGE aus würden wir den einen Zuschlag bekommen? Oder ehe gleich zu ProFamilia gehn?


    lg Yvonne

    Hallo,


    ich habe folgende Frage unzwar mein Freund mein Sohn und Ich ziehen demnächst um.
    Die neue Wohnung ist 500m von der Alten entfernt. Wir beide haben keinen Führerschein, bzw. haben niemanden der uns helfen könnte.


    Würde wir ein Umzugsunternehmen genehmigt bekommen oder doch nicht ?


    MfG

    Hallo alle miteinander,


    Mein Freund, hat von der Arge eine Weiterbildung bekommen, und muss nun 40 Kilometer mit Zug fahren, da wir kein Auto und kein Führerschein besitzen. Wir hatten daher vor 4 Wochen einen Antrag auf Fahrtkosten zurückerstattung beantrag. Nun hat mein Freund bei den Typen angerufen der Ihm die Weiterbildung angeboten hat, weil immernoch kein Geld da ist und auch kein Schriftstück.
    Und er meinte nur frech, das kein Antrag eingereicht wurde und nu?


    Müssen wir jetzt den Antrag nochmal beantragen? Aber das dauert wieder 4 Wochen? Woher das Geld nehmen für die Fahrkarte? Und wie auf Nummer sicher gehen das der Antrag auch ankommt?
    Wir ( mein Lebensgefährte, unser Sohn, Ich) leben von Harz 4.


    Liebe Grüße Yvonne

    Danke, für die Hilfe. Hatte heute bei unseren Fallmanager einen Termin. Es hat daran gelegen das Schreiben von unserer neuen Wohnung gefehlt hat. Er hat mir nun versichert das dass Geld für August kommt, und das er das Schreiben rausschickt.


    Liebe Grüße Yvonne

    Hallo alle zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir leben zu dritt also Ich, mein Lebensgefährte unferheiratet und unser 1 1/2 Jähriger Sohn zusammen in einer 2 Zimmer Wohnung in Wuppertal. Mein Lebensgefährte hat 9 Monate jetzt Arbeitslosengeld 1 bekommen und ich kein Harz 4 da er zu viel bekommen hat, das war aber nicht unser Problem sonder fing erst diesen Monat an. Diesen Monat lief Arbeitslosengeld 1 aus und aber es kamm keine Zahlung. Wir wie bekloppte zwischen den beiden Ämtern hin und her gependelt um das zu klären, haben wir dann auch nun kamm eine Zahlung letzte Woche Freitag von 1200,- und paar Cent. ????? Ist das nicht ein wenig viel für ein Monat, so steht es im schreiben (vom 1.07 bis 31.07). Nun meine Frage, Wie sieht das nähsten Monat aus also vom 1.08? Wieviel Geld steht uns zu? Werden uns die 1200 Euro wieder angerechnet?


    Danke für die Antworten schonmal im Vorraus :)