Beiträge von Cazey86

    okay,ich möchte mich auf jeden fall mal für die antworten bedanken.


    wie ist es denn wenn ich jetzt nächstes jahr wieder anfangen möchte zu studieren?
    ich meine ich hab ja ne kleine tochter,klar,da muss ich schauen wie ichs mache,aber was bekomm ich denn dann für geld??Bafög oder??wieviel steht mir denn dann zu,mehr als alg2?


    und wenn ich jetzt ein fernstudium mache?wird das auch bezahlt in dem sinne oder muss ich das aus eigener tasche bezahlen?

    okay,danke schonmal für die antworten.
    als ich letzte woche in calw war um wegen den unterhaltskosten zu fragen,würde mir dann gesgat dass ich so ungefähr 200€ pro monat aus eigener tasche dazuzahlen müsste,ich emine das ist ja ein haufen geld.
    und wenn ich dann nun nicht so viel alg2 bekomme,hab ich ja am ende nicht viel übrig.


    ich meine ich bin ja alleinerziehend,habe gedacht,dass ich dann eventuell ein bisschen mehr anspruch haben könnte...

    Letzten samstag hat mich mein Freund aus der gemeinsamen Wohnung geworfen,die Schlösser ausgetauscht und mir meine Möbel und Sachen vorenthalten.
    Wohnten seit einem Jahr zusammen,haben in einer bedarfsgameinschaft gelebt,so dass ich im Monat 369€ für Miete und um zu leben hatte.
    Er hat bis vor kurzem noch ALG1 bekommen.
    Jetzt arbeitet er wieder,da ich aber dort nciht mehr bin ist das auch nun nicht mehr relevant.


    Habe jetzt meine sachen und möbel aus der Wohnung geholt(mit Polizei,Anwalt und so...)...


    der Mietvertrag ist noch nicht gekündigt(dazu muss ich sagen,dass seine Eltern die Vermieter sind und gerade im Urlaub sind,sie haben von dort aus veranlasst einfach das Schloss auszutauschen).


    Da es auch noch andere Probleme gibt(wie Körperverletzung und Drogen(alles von seiner seite aus)) hab ich mich endlcih dazu gebracht ihn zu verlassen,und unsere Tochter alleine grosszuziehen(sie ist knapp 1 jahr alt).


    da ich nicht in sener Nähe bleiben will und auch nicht kann, habe ich mir eine Wohnung in der Nähe von Calw gesucht.die meisten waren entweder zu teuer,oder zu gross(es sollten für 2 personen nur 60qm² sein).
    Bekannt von mir wohnen in Simmozheim,kenn dort jemanden der eine Wohnung vermietet.


    Sie ist jedoch etwas teuer.400€ kalt,50qm² gross.


    Ich würde 320 € gezahlt bekommen, und noch so etwa 70€ NK.


    Mit wieviel Arbeitslosengeld 2 kann cih denn jetzt ungefähr rechnen??kennt sich jemand aus?


    Wäre wirklich wichtig...