Beiträge von anna86

    Guten Tag,


    da ich immer noch auf meinen neuen Hartz4 Bescheid warte und er wahrscheinlich nicht pünktlich kommen wird, muss ich bei der GEZ einen vorsorglichen Antrag auf Befreiung stellen.
    Nun meine Frage: Kann ich einfach den Antrag ausfüllen und zur GEZ schicken und später den Hartz4 Bescheid zusenden, oder brauche ich einen Stempel vom Jobcenter auf den vorsorglichen Antrag, oder einen Bescheid?


    Ich hoffe mir kann jemand sehr schnell weiter helfen, denn ich würde es nämlich heute abesenden wollen.


    Danke für alle Antworten,


    Mfg Anna

    Hallo,


    ich habe mal eine ganz bekloppte Frage. :D Muss ich den Weiterbewilligungsantrag persönlich im Jobcenter abgeben, oder reicht es wenn ich es in den Briefkasten vom Jobcenter werfe???
    Bei mir hat sich nichts geändert. Hab immer nur "nein" angekreuzt. Eigentlich besteht kein Grund persönlich zu erscheinen. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass da oben im "grauen Feld" ein Mitarbeiter vom Jobcenter ankreuzen muss, wie man sich ausgeweist hat.


    Bin dankbar für eine oder auch mehrere Antworten. :p


    Liebe Grüße,


    Eure Anna

    Guten Tag,


    ich brauche einen Anwalt und bin HARTZ4 Empfänger. Meine Frage nun. muss ich für den Anwalt bezahlen, oder wird nur ein Teil der Kosten übernommen oder wie ist das? Ich habe gehört, dass man lediglich nur 10 Euro bezahlen muss, aber wenn man den Prozess verliert, muss man alles bezahlen. Ist das wahr?


    Danke für Antworten,


    ANNA

    Vielen dank für die Antwort.
    Aber wo kann ich mir den Antrag auf Mehrbedarf aus den Internet herunterladen? Weiß das jemand?

    Guten Tag,


    ich bin schwanger und nächste Woche bekomme ich mein Mutterpass. Meine Frage ist nun, was ich alles beim Jobcenter bezüglich der Schwangerschaft beantragen kann und ab wann ich dies tun kann.
    Gibt es da schon vorgedruckte Anträge, die man nur ausfüllen braucht, oder muss ich das selber schreiben (zum Beispiel für Schwangerschaftskleidung, Erstaustattung)? Wie sieht es aus, kann ich auch einen Antrag auf Mehrbedarf für Ernärung stellen?



    Danke für alle Antworten,


    Anna :)

    Hallo,


    wie lange kann man in den Urlaub fliegen und wenn ich im Ausland krank werde und ich dort einen Attest vom Arzt bekomme,wie lange kann ich da bleiben?
    Was passiert wenn ich die Ortsabwesendheit nicht anmelde? Wie lange werden mir die Leistungen gekürtzt?


    Bin dankbar für alle Antworten!!!



    Mit freundlichen Grüßen


    Anna86 ;)