Beiträge von Hondo08

    Hallo. Einem Kollegen von mir hat die Arge den Führerschein und ein Auto bezahlt. Dafür behält die Arge aber das Geld von seinem 1€ job ein. Erkundige Dich mal bei der Arge.
    Lg Ralf

    Hallo! Ich bekomme hartz4 und mache einen 1€ Job. Ei Kollege sagte mir, die Arge hätte ihm den Führerschein und Auto bezahlt. dafür bekäme er aber die 120€ vom ein eurojob abgezogen.
    Nun ist mein Auto auch kaputt gegangen und die Reparatur kostet ungefähr 800€. Ich fragte bei der Arge nach, ob ich einen Kredit bekommen kann für die reparatu. Das ich mich ja auch in Firmen vorstellen kann.Wurde abgeleht , da ich ja Geld von der Arge bekäme. Und wenn ich eine zusage bekomme, das ich dann ein Autoi habe.Wurde abgelehnt, da ich ja Geld von der Arge bekäme. Die Arge schlägt mir immer Stellen vor die ca. 50km von meinem Heimatort liegen. Als ich Ihnen mitteilte, das mein Auto kaputt sei, und ich mich bei einer Fa. nicht vorstellen könne, drohten sie mir mit Sperre.ich wohne auf dem land und eine Busverbindung ist hier sehr schlecht. hat jemand Rat?