Beiträge von micha767

    Wenn die Verhandlung nur vorm Amtsgericht stattfindet kannst du dich selbst verteidigen hab ich desöfteren schon gemacht bei forderungen die gegen mich gestellt wurden.
    Und hab sogar einmal gewonnen also die Klage wurde abgeweisen bei einem 2 ten mal isses auf einen Vergleich hinausgelaufen bei einem dritten mal hab ich gewonnen aber später durch so ein scheiss gesetz aber doch verloren.


    Ich wüsste da ehrlich gesagt nicht wie mir ein Anwalt da hätte besser helfen können.


    Leg dir alles zurecht was du sagen willst begründung, hintergründe usw ohne dich in Widersprüche zu verwickeln.


    Erst vorm Landgericht ist ein Anwalt zwingend notwendig.


    Den fehler hab ich einmal gemacht, ich hatte vorm Amtsgericht gewonnen, der Kläger ging in Berufung vors Landgericht ich hab mir keinen Anwalt genommen und hab deswegen verloren weil mein Wort nicht galt ohne Anwalt und das Urteil wurde einfach so ohne Grund abgeändert.


    Aber wenns um Schwarzfahren geht könnte es auf einen Strafbefehl hinauslaufen also Tagessätze Zahlen oder absitzen es liegt an Dir, deiner begründung wie wichtig die Fahrten waren, deinen wirtschafftlichen verhälltnissen, etc. wie hoch dieser ausfällt oder ob s zu einer Geldstrafe kommt.


    Zeigst du Zahlungsbereitschafft gegenüber des Betreibers ( wenn auch nur Raten ) der Busse / Züge oder Straßenbahn oder was auch immer kommst du sicher mit ner Verwarnung oder nem Freispruch davon.
    Einfach ein bisschen auf reue machen und sagen das du echt NULL kohle für ne karte hattest aber zu einem Vorstellungsgespräch oder irgendetwas andren ganz wichtigen musstest um deine situation zu verbessern auf keinen Fall ne Fahrt zum kollegen um zusammen nen Sitin zu machen oder so sagen.
    Und Zeige Respekt vorm Gericht aber nicht übertreiben, Richter haben ein feines gespür für sowas.


    Beispiel: Angenommen du sagst du wolltest zu einem Vorstellungsgespräch kann es sein das der Richter dich fragt bei welcher Firma das war und wie es Verlaufen ist, also musst du darauf gefasst sein, kommst du da ins stockern is deine Aussage widerlegt bzw. unglaubwürdig.



    Solltest du dich wirklich dazu entscheiden ohne Anwalt da aufzukreutzen bau in deine Aussage mit ein weshalb du kein Anwalt eingeschaltet hast und warum !?!


    Genau weil du angst hast verurteilt zu werden und um zusätzliche Kosten zu vermeiden und nicht in Schulden enden willst sondern aus Dir ein anständiger Geld verdienender Bundesbürger/in werden möchte auf der andren Seite willst du auch nicht vorbestraft sein um wegen so einer scheisse keinen Eintrag im führungszeugniss zu haben.
    Du bist Hartz 4 empfänger und wilst raus aus dieser Sackgasse aber das leben meint es nicht immer gut mit Dir.
    Bau dir deine Aussage vorher genau zurecht aber mach dich auch auf Fragen gefasst mit denen du nicht rechnest, lass dich nicht aufs glatteis führen.


    Mehr als diese paar anhaltspunkte kann ich Dir leider nicht bieten aber ich Hoffe sehr für dich, sie helfen dir.

    Hallo allerseits,


    Ich habe seid 2 Wochen einen 400 € Job nun bietet mir der Arbeitgeber eine Vollzeitststelle an, meint aber das dafür ein Führerschein nötig wäre da ständig wechselnde Objekte, es ist ein Putzjob für 8,15 € die Stunde.


    Nun meine Frage ist es möglich den durch das Amt finanzieren zu lassen.


    Ich hab von einem Zinslosen darlehen gehört, jedoch bin ich noch anderweitig verschuldet wo ich noch bei gleichbleibend wirtschafftlichen verhälltnissen ca 4 - 5 Jahre mit zu kämpfen habe.
    Würde aber gerne wieder auf eigenen Beinen stehen.



    Im vorraus vielen dank für Tipps.


    MfG


    Micha