Beiträge von quader


    Danke BineNRW...es hätte sein können das Leute damit Erfahrung haben....deshalb nochmal der Eintrag...außerdem ist mein Termin bei der Stadtverwaltung ist erst in 2 1/2 Wochen...bis dahin wollt ich mich schon mal schlau machen wie hoch der Betrag ausfallen könnte , denn davon hängt zB auch die Wohnungswahl usw. ab. Und das alles eilt denn meine Mutter schmeißt mich bereits raus.


    lg


    quader

    Hi


    ich bin 19, ziehe aus familiären gründen demnächst aus,habe einen 400 euro job, bekomme kindergeld und mein vater ist vor kurzem gestorben ...mich würde interessieren wie hoch die halbwaisenrente sein könnte , mein vater war arbeitslos...meien mutter immernoch, und kann es sein das ich eien umzugsbeihilfe erhalten kann?


    danke im voraus für die antworten


    lg quader

    Hallo..hier ist quader,



    ich fange erst nächstes jahr an zu studieren, nach dem abi...auf alg werde ich verzichten...aus privaten gründen, aber ich denk ich werd nur einen job annehmen, dann hab ich ja noch das kindergeld , was soviel wie der job wär, nach allen abzügen. danke für die antwort christina...:)


    lg


    quader

    mein vater ist bestorben und ich ziehe demnächst aus, ich habe einen 400 euro job , gehe noch zur schule und bin 19. später will ich studieren. meine eltern haben nie gearbeitet also ALG bekommen und jetzt stellt sich mir die frage ob ich auch ALG , Halbwaisenrente und Kindergeld bekomme , oder was von den drei dingen.
    meine eltern waren verheiratet und ich habe noch 6 geschwister... bekomme ich für den auszug vielleicht auchne beihilfe?


    ich hab von sowas noch zu wenig ahnung und bedanke mich für gute antworten


    lg


    quader

    Hallo hier ist nochmal quader...


    ich bin schüler und will später studieren ..das heißt ich suche gar keine ausbildung oder einen job, den hab ich ja dann schon..soll ich trotzdem so tun als ob? bekomm ich trotzdem noch kindergeld? Meine mutter zahlt natürlich keinen unterhalt...wo muss ich den auszug melden damit ich geld für die erstausstattung/umzugsgeld bekomme ? und die abgaben für den zweiten 400 job betragen doch ca. 60 euro, hab ich erfragt, ich glaube ich werde doch 2 jobs annehmen.


    zu christina : darf ich in beiden zusammen nur 400 verdienen oder in jedem job einzeln nicht mehr als 400 damit ich keine abgaben zahlen muss? das hab ich nicht ganz verstanden ...


    es hat sich noch ein problem für mich ergeben und zwar das der waisenrente...mein vater starb vor kurzem , meine eltern waren verheiratet und sie haben beide arbeitslosengeld bezogen...ich weiß nicht ob ich anspruch darauf habe oder nicht und wieviel das sein könnte....


    ich habe die vermutung das meine mutter mich aus der familienversicherung schmeißen will krankenversicherung und so...kann da was dran sein? geht sowas? und gegen was muss ich mich denn dann allein versichern? ich hab davon noch zu wenig ahnung ...


    Und die letzte frage: hat es einfluss dass ich jetzt arbeite auf mein späteres bafög? jetzt bekomm ich noch den höchstsatz, mit den jobs auch noch?


    danke für die schon gegebenen antworten


    lg quader

    Ich bin 19 und werde von zu Hause aus familiären Gründen ausziehen. Ich werde 2 400 euro Jobs annehmen, jetzt stellt sich für mich die Frage ob das Kindergld dann ganz wegfällt. Dazu kommt das ich inder 12. Klasse bin und meine Mutter nie gearbeitet hat, sie bekam immer ALG...steht mir auch sowas zu? zB wenn ich nur einen job habe? Was ist außerdem mit Wohnbeihilfe? die Fragen mögen dem einen oder anderen banal vorkommen, ich hätte trotzdem gern gute Antworten....danke für die Hilfsbereitschaft.


    lg quader