Beiträge von *Melanie*

    Vielen dank wow das ist echt heftig also ich hab noch keine wohnung für 300 € gesehen somal ich gesundheitlichbedingt nur EG wohnen kann weil ich keine treppen oder besser gesagt net viele laufen kann

    Vielen dank Lacki


    Das sieht ja schon mal gut aus dann werd ich aufjeden fall einen neuen Antrag wagen


    Das problem ist wir haben schon eine recht günstige wohnung alles andere ist so bei 500 € aufwärts aber was darf den eine wohnung kosten ?
    Lebe in Ludwigshafen.


    Hab nun diese und nächste woche insgesamt 5 Vorstellungsgespräche da wird hoffe ich eins klappen.



    LG

    Hallo ,


    da ich seit heute Arbeitslos bin und auch kein anspruch auf ALG habe weil ich erst seit 14.11.2011 gearbeitet habe nun meine Frage könnte mir ALG II zustehen?


    Zu mir ich Lebe mit meinem Mann in einer 70 m wohnung die warm 480 € kostet dazu kommt noch 50 € Heitzkosten damit wird auch wasser erwärmt. dann 70 € Strom.
    Mein Mann verdient 1350 € wovon wir auch noch einen Kredit abzahlen müssen und die üblichen abzüge.


    Vor 4 Jahren wurde uns der antrag abgeleht da hatten wir das selbe gehalt aber deutlich weniger miete zu zahlen.


    Vill kann mir einer helfen ob es sinn macht einen neuen Antrag abzugeben


    Vielen dank im Vorraus


    LG

    Kitty
    Ich danke dir für deine Antwort
    zum glück abe ich mir 310 € aufgehoben von dem Geld das ist also kein Problem
    aber da bin ich froh das ich nur das zurückzahlen muss was ich an leistung bekommen habe und nicht noch noch versicherungen


    LG

    Kitty
    Danke dir für deine antwort
    holen die sich die beiträge nicht direkt von der Pflegeverscherung und der Rentenversicherung?
    und von mir nur den gezahlten betrag was sie mir gezahlt haben?

    Hallo


    Hab mal eine frage villeicht kann mit jemand helfen
    ich habe mich von meinem Mann getrennt und habe ALG 2 in höhe von 359 € + 94 € miete + 25 Nebenkosten + 45 strom genemigt bekomme.
    Nun habe ich für die letzten beiden Aprilwochen und den mai 721 € bekommen


    Monatlich würde ich 523 bekommen


    nun bin ich aber 14.5 wieder zu meinem Mann gezogen und muss ja nun den restlichen Monat zurück bezahlen was ja auch ok so ist.


    nur meine Frage ist nun ob ich nur den regelsatz zurückzahlen muss oder oder die auch den teil der miete wieder zu bekommen? muss ja die miete für den ganzen monat zahlen da ich 4 wochen kündgungsfriest


    oder muss ich auch einen teil der pflege und rentenversicherung zahlen


    Danke euch shcon mal

    Hallo


    Hab mal eine Frage an euch ich habe mich nach 10 jahre von meinem Mann getrennt waren nun 1 1/2 jahre verheiratet.


    Bin nun in eine andere Stadt gezogen (500km weg) da dort die chance arbeit zu bekommen besser ist lebten auf dem Land in einem dorf mit 500 einwohner.


    nun muss ich mich morgen bei der Arge melden. hab keinen job gehabt und auch nix bekommen weil mein mann zu viel verdient hat.


    nun überlege ich bzw hab angst das die ärger machen und mir vielleicht nix zusteht.


    Ich stehe hier ohne alles da keine möbel kein nix da alls ihm gehöhrt, das hat alles seine Mutte bezahlt.


    bin nun bei freunden untergekommen kann und mag dennen nicht auf der Tasche liegen


    Kennt sich da wer aus ??


    Danke euch schon mal


    LG

    Kitty
    Danke für deine Antwort
    Also laut Wohngeld Rechner würden wir 250 € bekommen das würde uns shcon reichen dann wären wir bei etwa 1050 € das reicht uns ohne Probleme mehr haben wir im Moment auch was wir ausgeben


    ALG II würde ich nur ungern beantragen eben wegen der Wohnung und den Katzen den die gebe ich net her und mit denen was zu bekommen ist sehr schwer daher auch die frage wie unsere Chance auf Wohngeld ist?

    Hallo


    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin hab aber keine andere passende stelle gefunden
    Ich bin verheiratet mein Mann hat einen Vertrag bis ende des Jahres und wird dann aller verscheinlichkeit nach Arbeitslos ich selber habe leider keine Arbeit und durch den Verdienst meines Mannes keinen Anspruch auf ALG II .


    Er würde dann ca 800 € Arbeitslosengeld bekommen.


    Nun fragen wir uns ob es sich lohnt Wohngeld zu beantrage


    Unsere miete beläuft sich mit Strom und nebenkosten auf 500 €


    was meint ihr??


    Wir sind gerade erst umgezogen und wohnen nun auf knappe 70 m³ da wir auch in der Kinderwunsch Phase sind und somit wenn das Kind da ist nicht noch mal umziehen müssen


    aufgrund dessen würde ich nur ungern ALG II beantragen weil ich Angst habe das wir dann wieder aus der Wohnung raus müssen aufgrund der Größe ein Umzug ist nicht leicht da wir 2 Katzen haben und damit eine neue " passende " Wohnung zu finden ist mehr als schwer.
    Außerdem habe ich eben angst dassie verlangen das wir die Katzen weggeben müssen das wir eine Wohnung bekommen.


    Danke euch schon mal im voraus


    LG

    Hallo


    Hab mal wieder eine Frage wir haben extrem Schimmel da unsere Fenster undicht sind
    Der schimmel ist in fast jedem Zimmer wir haben nur 16 C über den Winter gehabt und ausserdem eine Luftfeuchtigkeit von 90 %
    Wir leben hier in einer 55 m³ wohnung die aus 3 Zimmer besteht.
    Wir hatten nun stress und schimmelbedingt eine Fehlgeburt und wollen da raus.
    Nun können wir eine Wohnung bekommen die zwar etwas weiter weg liegt.
    Sie besteht auch aus 3 Zimmer hat aber 78 m³.
    Mein Mann Arbeitet wir bekommen kein ALG 2 da er zuviel verdient.
    ich bin weiter auf Arbeitssuche zumindestens solange bis irgendwann ein Kind da ist.


    Nun mache ich mir meinen Gedanken wie es dem aussieht wenn er den Vertrag net verlängert bekommt oder gekündigt bekommt wegen der Wirtschaftslage wie es den mit der Wohnung aussieht.
    Wir würden da 350 kalt zahlen + 100 € nebenkosten darin sind versicherungen und heitzkosten drin.
    Ob wir die den behalten dürfen?


    was meint ihr??


    Danke euch

    ja das bringt nix ich hoffe nur das er da auch mitspielt notfalls soll sie eben die Polizei holen
    denke mehr kann sie da dann eh net machen


    auf jeden fall dorthin und die helfen dann sicher weiter immer hin steht sie mit kind und katze alleine
    da und hat weder wohnung noch Geld

    Super ich danke dir für deine Hilfe
    dann werde ich ihr sagen das sie nun erst mal zu Pro Familia gehen soll und sehen soll
    was die dort dann sagen wie es weiter gehen kann

    Hi
    Ich sag nun mal so richtig weis sie es net
    es gibt da wohl den ein odere anderen sie sagt aber das sie sich sicher ist beide seit langem net mehr gesehen zu haben nur ist sie sich fast sicher das sie nix hatte aber eben net 100 % den sie sagt sie hat über diese woche wo der Empfang war keine erinnerung mehr.
    Sie weis das sie in der woche 3 tage arbeiten war und totak ko war vom schaffe weil es eine neue arbeit war
    Gespräch bringt da gar nix.
    Das ist gut zu wissen das das dann kein problem ist das sie noch dort wohnt wir dachten das sie da vielleicht priobleme machen
    Das klingt auf jeden fall mal gut und sollte es sich net regelnlassen das sie dirt wohnen kann dann
    soll sie mal zu pro familia gehen die müsten ja auchz helfern können oder?


    LG und danke euch

    So nun hat sie das nächste Problem sie bekommt ja nix vom staat da er zu viel verdient
    nun muss sie aber geld vorweisen um eine wohnung zu bekommen das hat sie aber net


    das Amt wird ihr net glauben das sie getrennt sind wenn sie noch dort lebt
    was kann sie da machen das sie geld bekommt um sich eine wohnung für das Baby und die Katze zu bekommen??
    Danke euch

    Salle
    Soweit ich im internet lesen konnte haben sie so beratungsstellen wie pro Familia und Donna vieta oder so irgendwie ist das sowas?



    Kitty
    Ne geschlagen wird sie net
    er sagt nur das wenn das Kind net von ihm ist schmeist er sie sofort raus und sie ist sich auch net ganz sicher sie sagt zwar da war niemand aber 100 % sicher ist sie auch net irgendwie ist sie etwas unsicher
    aber es ist leider net einfach wenn du alleine dastehtst

    Hi Daniel
    Ich finde zwar das Rathaus aber das wars dann auch shcon leider



    Salle
    Das ist schon mal etwas beruhigend
    Ja das mit den adressen ist klar aber im internet stehen nummer von den Häusern und da muss man dann anrufen
    und die entscheiden dann wie es weiter geht aber da steht zb für ihre stadt auch das Obdachlose nicht aufgenommen werden gilt das für Menschen die auf der straße leben oder eben auch für sie?
    Was machen die Sozialdienst katholischer Frauen ??


    Danke dir



    daniel
    Ne er hat noch net offizell statgefunden sie soll nur bis Mi abend weg sein er will sie net mehr sehen
    und sie ist am verzweifeln was sie machen soll sie weis nciht wohin mit sich und dem baby und der katze

    Daniel Danke dir und auch kitty für eure antworten
    Ihr Problem ist ihre Katze und das Kind soweit ich sie verstanden habe
    sie muss da raus das steht fest. Besteht nur noch die möglich Frauenhaus oder gibt es auch andere möglichkeiten wo eine junge Frau mit kleinem Baby hin kann wo auch die möglichkeit besteht das sie die Katze mitnehmen kann.
    es ist eben so das die katze für sie Familie und freunde zu gleich sind und sie ohne sie net leben könnte

    Danke dir für deine Info habe es ihr so weiter gegeben
    Sie sagt nun das er denkt das das kind net von ihm ist und sie auch net sicher ist.
    und er sie nicht mehr sehen will. Mietvertrag läuft auf ihn , sie hat zwar ein schreiben das
    im falle einer Trennung sie solange dort wohnen kann bis sie eine passende wohnung hat.
    Dazu kommt noch das sie eben völlig alleine da steht keine familie und net wirklich viel freunde
    ihre eizige freundin ist IHre Katze die sie natürlich auch net verlieren will /kann