|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Aloha.
Ich habe eine drei monatige 100% Sanktion erhalten ( Dez - Feb ) und währenddessen einen 400€ Job angenommen. Der Plan ist, dass der Chef mich, sofern ich ihn überzeugen kann, Vollzeit einstellt. Meine Frage im moment ist, ob ich während der 100% Sanktion von den 400€ etwas an die ARGE abgeben muss? Meine Fallmanagerin konnte ( wollte? ) mir die Frage nicht beantworten. Ich lebe in einer Bedarfsgemeinschaft und der Anteil der uns ( bzw mir ) gestrichen wurde übersteigt 400€. Falls ihr noch Informationen braucht um meine Frage zu beantworten, lasst es mich wissen. Gruß und danke im vorraus. |
|
|
|||
|
|||
|
Es werden wohl dieselben Berechnungs- bzw. Freigrenzen gelten, wie allgemein im H IV-Bezug, denn du bist ja weiterhin H IV-ler, auch wenn du durch Sanktion nun eine Auszeit hast. Also sind demnach 100 € anrechnungsfrei und von den restlichen 300 € bleiben dir 20 %, insgesamt also 160 €.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann das jemand bestätigen?
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass ich nicht die Chance habe den Wegfall mit einem Minijob zu kompensieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum sollte die Sanktion die übliche Freibetragsrechnung außer Kraft setzen. http://1.1.1.4/bmi/www.sozialleistun...s/confused.gif DIe % zahl der Sanktion bleibt die Gleich(100%). NUr der Betrag ist dann ein andrer ![]() Gruß Diablo
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|