|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mal irgendwo gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo, daß man las Alg 2 - Empfänger mit 58 Jahren Rente beziehen kann. Stimmt das so? Kann mir vielleicht jemand genaueres darüber sagen? Gruß Manfred |
|
|
|||
|
|||
|
Da kann man so pauschaliert nicht sagen, es gibt allerdings die sogeannten 58er Regelung nach § 428 SGB III , welche lediglich bedeutet, dass man ab dem Zeitpunkt der 'Vermittlung' der ARGE nicht mehr teilhaben muss, allenfalls freiwillig. Wann letztendlich Altersrente bezogen wird, entscheidet jedoch der Rententräger nach Antragstellung.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|