Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

allgemeine fragen Hartz iv

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 21:15
k.p.
Gast

Unglücklich allgemeine fragen Hartz iv

Hallo @ all,

ich bin mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig und bin jetzt mit meinen Freund zusammen gezogen. Ich wohnte bereits seit drei Jahren alleine. Leider bin ich jetzt Arbeitslos und möchte Hartz iv beantragen. Mein Freund verdient 1100 Netto. Die Miete von unseren neuen Wohnung beträgt 411 ? kalt. Wenn man Hartz iv beantragt, wird einen dann eigentlich auch die Miete übernommen? bin ich dann übers Arbeitsamt versichert? Da ich über 23 bin, bin ich nämlich nicht mehr über meinen Eltern vesichert!! was ist wenn ich gar kein anspruch auf Hartz iv habe???

Bitte um hilfe!!!
Alt 04.07.2007, 00:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

du wirst keinen bzw. keinen großen Antrag auf ALG II haben, da dein Freund "zu viel" verdient. (siehe http://www.sozialleistungen.info/con...eistungen.html) Wenn du dich aber selbst versichern müsstest und dadurch in ALG II fallen würdest, würde dies übernommen werden.

Grüße,
Joachaim

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht