Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Anrechnen des Elterneinkommens

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 22:31
Neuer Benutzer

Beitrag Anrechnen des Elterneinkommens

Hallo zusammen,

ich bekomme ALG I noch ca. 4 Monate. Wenns mit einem neuen Job nicht klappt, steht Hartz IV an.
Ich bin 21 Jahre und wohne bei meinen Eltern. Mein Vater hat normales Arbeitseinkommen, meine Mutter ist Hausfrau.

Nun meine Frage:

Wird der Lohn meines Vaters angerechnet = wenn er "zuviel" verdient, bekomme ich kein Hartz und liege meinen Eltern auf der Tasche? Wie hoch sind diese Einkommensgrenzen für meinen Vater/Mutter?

Danke für Antworten!

erkatown
Alt 15.02.2007, 12:20
Neuer Benutzer

menoflip eine Nachricht über ICQ schicken menoflip eine Nachricht über MSN schicken menoflip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von erkatown Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bekomme ALG I noch ca. 4 Monate. Wenns mit einem neuen Job nicht klappt, steht Hartz IV an.
Ich bin 21 Jahre und wohne bei meinen Eltern. Mein Vater hat normales Arbeitseinkommen, meine Mutter ist Hausfrau.

Nun meine Frage:

Wird der Lohn meines Vaters angerechnet = wenn er "zuviel" verdient, bekomme ich kein Hartz und liege meinen Eltern auf der Tasche? Wie hoch sind diese Einkommensgrenzen für meinen Vater/Mutter?

Danke für Antworten!

erkatown
Hallo erkatown,

ja das Enkommen von deinem Vater wird angerechnet und ja wenn er zu viel verdient bekommst du kein
Hartz IV, und weil du erst 21 bist kannst du ja auch nicht ausziehen.Ich glaube wenn deine Eltern mehr als
1.000,- € verdienen dann würdest du kein Hartz IV mehr bekommen.
Alt 21.02.2007, 19:17
Neuer Benutzer

Standard

Hallo menoflip,

danke für Deine Antwort! Dann siehts für mich/uns blöd aus :-(

erkatown

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht