Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    erkatown ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    3

    Beitrag Anrechnen des Elterneinkommens

    Hallo zusammen,

    ich bekomme ALG I noch ca. 4 Monate. Wenns mit einem neuen Job nicht klappt, steht Hartz IV an.
    Ich bin 21 Jahre und wohne bei meinen Eltern. Mein Vater hat normales Arbeitseinkommen, meine Mutter ist Hausfrau.

    Nun meine Frage:

    Wird der Lohn meines Vaters angerechnet = wenn er "zuviel" verdient, bekomme ich kein Hartz und liege meinen Eltern auf der Tasche? Wie hoch sind diese Einkommensgrenzen für meinen Vater/Mutter?

    Danke für Antworten!

    erkatown

  2. #2
    menoflip ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von erkatown Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bekomme ALG I noch ca. 4 Monate. Wenns mit einem neuen Job nicht klappt, steht Hartz IV an.
    Ich bin 21 Jahre und wohne bei meinen Eltern. Mein Vater hat normales Arbeitseinkommen, meine Mutter ist Hausfrau.

    Nun meine Frage:

    Wird der Lohn meines Vaters angerechnet = wenn er "zuviel" verdient, bekomme ich kein Hartz und liege meinen Eltern auf der Tasche? Wie hoch sind diese Einkommensgrenzen für meinen Vater/Mutter?

    Danke für Antworten!

    erkatown
    Hallo erkatown,

    ja das Enkommen von deinem Vater wird angerechnet und ja wenn er zu viel verdient bekommst du kein
    Hartz IV, und weil du erst 21 bist kannst du ja auch nicht ausziehen.Ich glaube wenn deine Eltern mehr als
    1.000,- € verdienen dann würdest du kein Hartz IV mehr bekommen.

  3. #3
    erkatown ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo menoflip,

    danke für Deine Antwort! Dann siehts für mich/uns blöd aus :-(

    erkatown

Ähnliche Themen

  1. 2 mal Gehalt anrechnen.?
    Von Smooth im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:32
  2. Gehälter anrechnen
    Von Nina70 im Forum Kindesunterhalt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:30
  3. Kindergeld auf ALG II und UVG anrechnen?
    Von redmoon im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 11:43
  4. Anspruch ohne Anrechnung des Elterneinkommens?
    Von Kelly im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 01:02
  5. BaföG auf ALG II anrechnen
    Von Logi im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:34