Bekomme ich Hilfe?

  • Hallo,


    ich hoffe, Ihr könnt mir wenigstens einige meiner drängenden Fragen beantworten:


    Ich habe zwei Kinder, für die ich keinen Unterhalt bekomme. Bisher habe ich gearbeitet (30 h pro Woche).


    Im Mai bin ich mit Sack und Pack zu meinem Freund gezogen und habe ALLES, was ich noch irgendwie gespart hatte o.ä. in den Umzug gesteckt (ok, war auch nicht viel).


    Nun ist es so, dass es nicht funktioniert (warum, möchte ich hier nicht erläutern, das würde das Forum sprengen) und er mich, nachdem ich nun eine Woche bei meiner Familie war, um nachzudenken, gebeten hat, auszuziehen ...


    Ich bin sowieso krank geschrieben seit dem letzten großen Streit, weil die Nerven mit mir durchgingen und mein Arzt mir "Zeit" verordnet hat, um zur Ruhe zu kommen und zu sehen, wie es weitergeht.


    Ich gehe davon aus, dass mein neuer Arbeitgeber mich kündigt, wenn ich nun gleich zu Beginn eine solch lange Krankmeldung einreiche.
    Falls nicht und ich selbst kündige, werde ich doch gesperrt oder kann so etwas "als Kündigung aus wichtigem Grund" gelten?
    Und falls ich kein ALG I bekomme in der dreimonatigen Sperrzeit, habe ich dann für die Sperrzeit Anrecht auf ALGII oder Grundsicherung? Von irgendetwas muss ich doch leben mit den Kindern ...


    Mir macht das so Angst, dass ich vielleicht drei Monate lang da stehe und wirklich GAR KEIN GELD mehr bekomme ... Aber dort bleiben und weiter zur Arbeit gehen, das halte ich nicht aus ...


    Ach so, wichtig ist vielleicht noch, dass ich unbedingt wieder zurück in meine Heimat will mit den Kindern, weil hier meine Familie ist, die mich auch unterstützen kann. Daher kann ich den aktuellen Job auf keinen Fall weitermachen.


    Könnt Ihr mir antworten? Vielen Dank ... Ich hoffe, ich konnte trotz Verwirrung in Herz und Kopf vernünftig erklären, worum es mir geht ....

  • Hallo,
    laß dich von deinem Arbeitgeber kündigen.
    Du kannst die beaufsichtigung deiner Kinder nicht gewährleisten.
    Das sind Gründe warum du nicht gespeert werden kannst.
    Dann gehst du zum Amt in deiner Heimat und erklärst deine Gründe warum du wieder zurück willst und sie dich aufnehmen sollen.
    Die Gemeinde ist nicht verpflichtet dir Harz4 zu zahlen wenn du da noch nicht wohnst, es sei den du hast gute Gründe (Kinder wollen zur Oma zurück,haben dort Freunde, du kannst dort deinen alten Job aufnehmen)
    Wenn sie dir ein OK geben suchst du dir eine angemessende Wohnung und holst dir das OK des Amtes das sie dir die Wohnung bezahlen.Dann beantragst du Renovierungszuschuß, Möbel, Umzugskosten.
    Wieso bekommst du keinen Unterhalt für deine Kinder?
    Auch keinen Unterhaltsvorschuß?