Beiträge von Sandra78

    ich habe es auch mit den monatlichen Überweisungen bekommen.
    Wenn ihr noch nichts habt fragt schnell nach, stellt einen Antrag sonst bekommt man es nicht.
    Das Kindergeld hat nicht mit dem Amt zutun.

    Hallo,
    einfach einen Formlosen Antrag stellen.
    Hiermit beantrage ich.................... die Betreungskosten für meine Tochter Sopie von 130 Euro zu Übernehmen.


    Gruß
    ........................


    und dann die Antwort abwarten.Sie werden erst mal ablehnen, Wiederspruch einlegen, und wenn man dann die Zusage hat ist das Kind wohl schon auf der welt.

    Hallo,
    laß dich von deinem Arbeitgeber kündigen.
    Du kannst die beaufsichtigung deiner Kinder nicht gewährleisten.
    Das sind Gründe warum du nicht gespeert werden kannst.
    Dann gehst du zum Amt in deiner Heimat und erklärst deine Gründe warum du wieder zurück willst und sie dich aufnehmen sollen.
    Die Gemeinde ist nicht verpflichtet dir Harz4 zu zahlen wenn du da noch nicht wohnst, es sei den du hast gute Gründe (Kinder wollen zur Oma zurück,haben dort Freunde, du kannst dort deinen alten Job aufnehmen)
    Wenn sie dir ein OK geben suchst du dir eine angemessende Wohnung und holst dir das OK des Amtes das sie dir die Wohnung bezahlen.Dann beantragst du Renovierungszuschuß, Möbel, Umzugskosten.
    Wieso bekommst du keinen Unterhalt für deine Kinder?
    Auch keinen Unterhaltsvorschuß?

    Hallo, da muß ich Charly599 recht geben.
    Du hast Anspruch auf Möbel renovierungs kosten transport Handwerker
    Mach dir eine Liste was du alles brauchst:
    Küche mit Herd und Spüle Esstisch und 2 Stühlen Gardinen
    Schlaffzimmer mit Bett Schrank Nachtisch Gardinen
    Kinderzimmer mit Wickelkommode Gardinen
    Bad mit Handtuchhalter Spiegel Schrank Gardinen
    Wohnzimmer mit Couch Tisch Wohnzimmerschrank Tv Gardinen
    auserdem brauchst du noch Bettzeug Handtücher Bügeleisen Brett
    Töpfe Geschirr Gläser.
    Sehr wichtig die Wohnung wurde nicht renoviert auch das bekommst du bezahlt! Extra Antrag dafür stellen.
    Was du alles dafür brauchst 10 Rollen Tapete Farbe Pinsel Rollen Tepichmesser.........................
    Das mußt du alles transportieren, auch darauf hast du ein Recht! Extra beantragen Mietwaagen zum transport der Möbel:
    Du hast zwei linke Hände, zum anbringen des Herds Regale brauchst du einen Handwerker auch das kannst du beantragen.Extra Antrag stellen
    Wenn du diese Anträge gestellt hast kommt Jemand vorbei und begutachtet deine Wohnung.
    Jedes Möbelstück das du im Vorfeld schon organisiert hast wird dir abgezogen.
    Allso erst einmal abwarten bis die Dame von der Behörde festgestellt hat was du alles brauchst, sie den Antrag fertig gestellt hat du ihn wiederbekommen hast und dann einkaufen und besorgen.
    Du wirst wahrscheinlich eine Pauschale bekommen die du dann aber nicht zurückbezahlen mußt.
    Viel Glück

    Hallo,
    es tut mir ja echt leid um deine Situation!!!!!
    rede doch erst mal mit dem Amt.
    Mach dir Stichpunkte wie du der Sachbearbeiterin die Situation erklären möchtest.
    Schreibe die Zahlungen genau auf nimm den Kontoauszug mit.
    Mach Fotos von den Mängeln deiner Wohnung
    Und wenn das alles nicht hilft, such dir hilfe bei der Caritas.
    Denk an dein Sohn, die Situation ist zu meistern, und du schaffst es.

    hallo,
    vielleicht solltet ihr erst mal zum Jugendamt gehen.
    bei so einer familie sollte man nicht alleine stehen.
    Es gibt ja noch betreutes wohnen. Wenn dein Freund auszieht, steht er auf eigenen Füßen was ja auch nicht leicht ist.
    Er muß Anträge stellen, die nicht immer leicht sind, wer hilft ihm dabei?
    Dein Freund bekommt eine 45qm Wohnung, Erstausstattung und seine Bezüge.
    So leicht bekommt man keine Wohnung als Single ohne Lohn.
    Wo bekomme ich günstig eine Küche Bett Elektrogeräte her?
    Komme ich Monatlich mit mein Geld hin. Wie gehe ich günstig einkaufen?
    Dabei hilft das Jugendamt oder die Caritas, alleine ist das schwer zu schaffen!!!!!!!!!!!

    Meine Freundin hatte den Fall.
    Sie ist mit 2 Kindern zu ihrem Freund gezogen.
    Das Amt wollte nicht mehr zahlen wegen eheähnlicher Gemeinschaft.
    Sie hat geklagt und gewonnen, Eheähnliche Gemeinschaft erst ab einem Jahr.
    Nachdem das Jahr vorrüber war, Amt nicht mehr gezahlt.
    Sie hat geklagt, gewonnen. Sie haben kein gemeinsames Kind und stehen nicht Gemeinsam für einander ein.
    Jeder hat immer ein eigenes Konto, sein eigenen Anteil der Miete überwiesen. Sie hatten kein gemeinsames Konto, sie haben sich nie Geld geliehen vom anderen( keine Überweisung gegenseitig.)
    Er beaufsichtigte nicht ihre Kinder.
    Und wenn das Amt die Nachbarn fragt ist das Gesetzeswiedrig. Falls jemand vorbei kommt um das nachzuprüfen, man ist nicht verpflichtet sie reizulassen.

    Wenn die Sachen noch nicht da sind, abbestellen kostet kein Geld.
    Dann gehst du zum Amt stellst ein dringlichkeits Dahrlehnen und besonders nerven,da es ja lebenswichtige Elektrogeräte sind. Und immer schriftlich beantragen dann hat man mehr in der Hand bei einer Beschwerde.