ALG 2 Hab ich anspruch oder nicht ? Wichtig !!!

  • So ich hatte nun einen Bewilligungsbescheid bekommen das mir vom 1.7.2010 bis zum 31.12.2010 ALG 2 in Höhe von 359€ Monatlich zustehen.


    für denn Juli habe ich auch mein Geld bekommen.Dann bin ich aber ganz Spontan ab dem 16.07.2010 wieder in Arbeit gekommen .Habe darauf hin heute am 29.07.2010 denn Bescheid bekommen das keine Hilfebedürftigkeit mehr bestehe.


    Mein Problem ist jetzt abgesehen davon das ich zum 09.08.2010 auch schon wieder Fristgerecht gekünigt wurde, ich das Geld was ich im Juli verdient habe erst im August und zwar am 15.August bekomme .
    Ich weiß eiso nicht wie ich meine laufenden Kossten am 1.08.2010 bezahlen soll.


    Gibt es die Möglichkeit wenn ich Freitag zum Amt gehe das die mir für denn August doch volles Geld "359€" geben, und ich einfach die Lohnabrechnung am 15 August nachreiche und die das dann verechnennen ?


    Wenn das gehen sollte währe es auch möglich das Geld sofort bzw. per scheck zu kriegen und gleich mitzunehemen , denn Samstag müsste ich mir schon meine neue Fahrkarte kaufen usw......


    Gruß